Satteldach liegt nicht mittig auf - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Ich sehe auch nichts aus dieser Perspektive.
Wenn es Dich stört: warum nicht eine kleine Verlängerung vorn, die auch gleich etwas Unterstand über dem Weg am Haus bietet?
 
H

HWTIGGER

Anzahl der Ortgangziegel ist mit je 16 auf beiden Seiten gleich.
Kürzen und verlängern ist aufgrund der Abschrägung der Sparrenunterseite schlecht.
Ich würde es so lassen, wobei mich der Querschnitt der Fußschwellen wesentlich mehr stört, im Vergleich zur Firstpfette.
 
C

Chiloe

Finde auch, dass Du einen Rückbau mit korrekter Neuausführung oder aber eine nicht unerhebliche Entschädigung verlangen solltest.
Stell Dir nur mal vor, Du willst oder musst das Haus irgendwann verkaufen, dann wirkt sich solch ein Mangel (sofern man ihn nicht verschweigt) ja auch wertmindernd aus.
 
Hangman

Hangman

... und man denkt, man hätte alles schon gesehen :oops: Unabhängig von der finanziellen Diskussion würde ich erst einmal funktional prüfen lassen ob das überhaupt so bleiben kann (sind beide Fußpfetten richtig gelagert, Statik, Winddruck, etc).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben