Sanitär Rohbaubegehung: Worauf sollen wir achten?

5,00 Stern(e) 5 Votes
P

Pacmansh

Dann hoffe ich mal ich habe ähnlich viel Glück. Unser TGA Planer wollte sich Anfang August mit den Berechnungen melden.
 
R

RotorMotor

Das werde ich unserem GU als finales Feedback über dieses Gewerk auch mitgeben. Bis dahin freue ich mich, dass wir zumindest eine passende Wärmepumpe und nicht eine gerade verfügbare bekommen
Naja, die Wärmepumpe ändert man leichter und häufiger als die Fußbodenheizung...
Wann ist es denn bei euch soweit? Ansonsten könnte man ja noch einen Profi zum Planen beauftragen?

hoffentlich enger verlegte Kinderbäder.
In der Liste taucht nur ein Bad auf und jetzt gibt es noch zwei weitere Bäder?

Anmerkung an alle: Ich bin aufgrund der Bezeichnung "Zusammenfassung der Schnellauslegung" davon ausgegangen, dass die finale und effiziente Auslegung dann noch folgt.
Habe ich so noch nie erlebt... du etwa?
 
F

fromthisplace

Wann ist es denn bei euch soweit? Ansonsten könnte man ja noch einen Profi zum Planen beauftragen?
Am 23.08. war die Sanitärbegehung, seit dem warte ich auf die "Heizlastberechnung", welche ich gestern in der euch angehängten Form erhielt. Uns wurde relativ schnell gesagt, dass die Fenster und der Sanitärer der Flaschenhals beim Bau sind. Daher möchte ich das Gewerk nicht verzögern.

In der Liste taucht nur ein Bad auf und jetzt gibt es noch zwei weitere Bäder?
Wir haben im EG ein WC und im OG zwei Bäder. Alle drei tauchen werden auch aufgeführt. :)

Edit: Ich sehe gerade, dass das Forum den Screenshot, warum auch immer, abschneidet. Der Vollständigkeit halber die unteren drei Räume nochmal im Anhang.
sanitaer-rohbaubegehung-worauf-sollen-wir-achten-596326-1.png

sanitaer-rohbaubegehung-worauf-sollen-wir-achten-596326-2.png
 
F

fromthisplace

Wir haben heute die Rückmeldung bekommen: Kinderbad und Elternbad werden kostenfrei mit 10 cm Abständen verlegt. Mit dem Kompromiss können wir gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.10.2021Kein Haus, nur eine Wohnung: Bäder winzig Beiträge: 11
04.01.2022Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? Beiträge: 49
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
22.08.2017Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben