Sammle Grundrisse 150m2 für unser Haus

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Sammle Grundrisse 150m2 für unser Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Und Büro muss sein, der Mann arbeitet von zu Hause derzeit.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wird tricky.
Eigentlich sollten Büro und Kinderzimmer so weit wie möglich von einander entfernt liegen, besonders wenn die Kinder noch kleiner sind und nicht verstehen das Papa zwar zu Hause ist, aber keine Zeit zum spielen hat.
 
kaho674

kaho674

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wird tricky.
Eigentlich sollten Büro und Kinderzimmer so weit wie möglich von einander entfernt liegen, besonders wenn die Kinder noch kleiner sind und nicht verstehen das Papa zwar zu Hause ist, aber keine Zeit zum spielen hat.
Ja, hab ich auch schon gedacht, aber in so einem kleinen Haus kann man einfach nicht alles haben. Sie wollen ja alles Mauern - auch oben. Ich hab schon gesagt, da können sie nicht mit Ytong bauen. Der ist zu wenig schallisolierend nach unseren Erfahrungen. Ich denke mal, dass die roten Steinchen da mehr leisten. Hat jemand nen Tipp?
 
Musketier

Musketier

Deinen Eifer in allen Ehren, aber wäre es nicht sinnvoller, die beiden würden sich damit selber beschäftigen und sich ggf. hier im Forum anmelden?

Dann könnten sie vielleicht auch die Erfahrung machen, dass Sie vielleicht unten fürs Büro Platz brauchen und damit die Dachform vielleicht gar nicht sinnvoll ist. Oder sie kommen darauf den Hauswirtschaftsraum ins OG zu Verlegen und nur den HAR im EG zu lassen. Da muß man doch die eigenen Abläufe durchgehen. Das kann man nicht vorkauen, indem man 3 Entwürfe hinlegt.
 
kaho674

kaho674

Deinen Eifer in allen Ehren, aber wäre es nicht sinnvoller, die beiden würden sich damit selber beschäftigen und sich ggf. hier im Forum anmelden?
Geht doch gar nicht darum, dass wir jetzt etwas festlegen. Das sind alles nur Vorschläge.

Wie gesagt, die zwei werden wahrscheinlich nur sehr sehr wenig Gedanken an den Grundriss verschwenden. Sie nehmen das erste, was vom Architekten vorgeschlagen wird. Hauptsache von außen ist es hübsch und nicht so groß. Innen ist egal - so ist bis jetzt die Meinung. Und das sag ich nicht nur so daher. Das ist so! Also sammle ich mal bissel.
 
Y

ypg

@Musketier
Mein Reden

@kaho674
Ich würde mal die Symmetrie sein lassen. Sie hat zwar ihre Berechtigung, aber auf beiden Stockwerken wird das Haus super langweilig aussehen [emoji58]
Und lass mal Deine Nichte hier ran


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben