Rohr für Abzugshaube in die Wand einmauern oder Kernbohrung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Z

zizzi

Ich kriege im Moment keine Benachrichtigung für die Antworten und Abonnements ☹

Zweite Option(Kernbohren) was auch etwas teure ist (ca. 150 € ?) finde persönlich sauberer. Aber das erste ist, das Rohr erst am Platz fixieren und drum zu mauern. Ist die Frage, wenn man so macht, ob man nachher Rückstauklappen bzw. Rostgitter dran befestigen kann?
 
Z

zizzi

Für mich klingt es auch unlogisch, was der Küchenmensch gesagt hat. Bis jetzt haben wir uns für einen anderen Küchenbauer entschieden. Der meinte, beiden Varianten sind möglich, aber mit der Zweite spart man so um 200 €. Deshalb habe ich dafür ein geeignetes Rohr bekommen (Teleskoprohr mit 162 mm Durchmesser). Passt 150 er nachher rein.
Es bleibt noch meine Verzweiflung ob nachher genug Platz zwischen Dach von Geräteraum (hinter der Küchenwand) und Dachüberstand (Bungalow) bleibt!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
28.05.2019Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun? Beiträge: 11
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben