Risiko von Wasserschaden durch offene Dusche?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.06.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Risiko von Wasserschaden durch offene Dusche?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arauki11

Das Ganze ist doch gefliest und das Wasser bleibt ja AUF dejn Fliesen stehen und das ja sicher auch nur kurz, da man nach dem Duschen eine Pfütze außerhalb der Dusche ja ohnehin wegmacht.
Du setzt das Ganze ja nicht dauerhaft völlig unter Wasser und ungeachtet des Untergrundes würde ich da kein Problem sehen, bei einem solchen Szenario.
Wäre es innerhalb der Dusche, dann ja. Ich hatte mal einen Dielenboden im Bad und da hat es auch immer mal etwas rausgespritzt; passiert ist da Nichts.
Ich finde es schön ohne Tür und würde diese gerne vermeiden, hier würde ich es genauso belassen.

tomtom79

tomtom79

Nicht wenn es vorher eine Duschtasse mit Tür war.

Ich versteh eh nicht den Trend zur offenen Dusche. Alles wird eingesaut und es wird nicht mucklig bevor der ganze Raum eine Dampfsaune ist.
Auch da gilt es der ganze Boden muss abgedichtet sein , Lustigerweise sogar eine Stufe zum Nachbarraum gemacht werden das aber macht definitiv keiner.

H

hanghaus2023

Da legt man ein Hantuch vor den Eingang zur Dusche. Nach dem Duschen das Handtuch zum trocknen aufhängen. Fertig. Da entsteht kein Schaden.

Zuletzt aktualisiert 14.06.2025
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1349 Themen mit insgesamt 14210 Beiträgen