Richtfest Niedersachsen (Lüneburg)

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Richtfest Niedersachsen (Lüneburg)
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

Ich denke mal auch, dass man wohl im Juni ein Richtfest stattfinden lassen kann. Bis dahin ist das Thema durch. Ein Richtfest ist eine schöne Tradition, und gerade bei den Zimmerern wird ja die Tradition noch hochgehalten.

Will man wirklich in einem Haus wohnen, bei dem es kein Richtfest, keinen Richtspruch und kein zersplittertes Glas gab, und wo man nicht den letzten Nagel eingeschlagen hat? Mein Richtfest ist zwar schon über 20 Jahre her, aber ich kann mich noch genau an den Tag erinnern.
Wir haben gerade jetzt die Zimmerer am Haus und erst hat es die ganze Zeit stark geregnet und jetzt wo es etwas freundlicher ist, ist "Corona". Wir machen ein Fest mit Freunden und Bekannten einfach dann später. Immerhin haben wir die Verantwortung gegenüber unseren Gästen und ich kann ja nicht ausschließen, dass der Virus dann bei uns verbreitet wird.

BTW: ich war bisher auch noch auf keinem Richtfest und vermutlich bin ich da etwas "unbefangener".
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Aufgrund der aktuellen Situation würden wir es dann wohl auch verschieben. Vielleicht kann man es ja kreativ in einigen Wochen, 1-2 Monaten nachholen und ihr müsst ein Wett-Nagel-reinschlagen machen oder so
 
P

Pianist

Es ist ja auch eher ein symbolischer Akt. Ganz darauf verzichten würde ich aber nicht. Verschieben halte ich aber für richtig und konsequent.
 
Y

ypg

Ich schätze einfach mal, dass die meisten gerne darauf verzichten auf ein Dixi gehen zu müssen.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht ob ich zu einem Richtfest als Gast gehen würde (in dieser Woche/nächster Woche) wegen "Corona"?
Corona wäre ein Grund, ja.
Aber dafür, dass „nur“ ein Dixi da steht? Die meisten bleiben 2 Stunden und brauchen es nicht. Andere müssen es nicht benutzen. Und für den Rest, die es benutzen müssen, ist es eine adäquate mobile Möglichkeit, sich zu lösen.
Sieh einfach zu, dass darin alles sauber ist
Nachholen ist auch gut!
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97225 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben