RGB-fähige Außenstrahler für Baumbeleuchtung

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Prorange

Hallo,

wir sind derzeit bei der Lichtplanung und auf der Suche nach RGB-fähigen Strahlern, die zwei Bäume anstrahlen sollen. Die Strahler sollten über KNX/Dali steuerbar sein. Internetrecherche bringt eine Unmenge an China-Zeugs für wenige Taler hervor, die ich nicht in (bzw. neben) meinem Haus haben möchte, der Vorschlag des Lichtplaners beläuft sich dagegen auf knapp 1000 Euro netto pro Strahler. Da muss es doch eigentlich noch irgendwo eine gesunde Mitte zwischendrin geben. Vielleicht hat ja jemand etwas verbaut und kann eine Empfehlung geben.

Vielen Dank schon mal.
 
S

Steffen80

ganz klar Philips hue! haben wir draußen überall verbaut. Steuerungstechnisch wirklich gut durchdacht und Verbindung mit KNX kein Problem..
 
P

Prorange

Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen (wie passend in dem Kontext) nicht. Philips Hue haben wir noch nicht einmal dran gedacht, obwohl wir derzeit auch schon einige (allerdings drinnen) haben... Meinst du die Lily? Danke auf jeden Fall
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben