Reihenfolge der Gewerke - wie war Euer Soll und Ist ?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Reihenfolge der Gewerke - wie war Euer Soll und Ist ?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stephan—

Guter Thread, interessiert mich kurz vor Start auch brennend.
Habe mal meins als Ablauf aufgezeichnet mit groben Wochenangaben (Zusammentragung laut Netz). Da möchte ich nochmal mit einer fähigen Person (Vom Fach aus der Familie) drüber schauen und verbessern. Aber denke ist erstmal eine grobe Richtung
reihenfolge-der-gewerke-wie-war-euer-soll-und-ist-523752-1.jpeg

reihenfolge-der-gewerke-wie-war-euer-soll-und-ist-523752-2.jpeg
 
Tarnari

Tarnari

Ist es hierbei nicht eventuell relevant zwischen Bauunternehmer und Einzelvergabe zu unterscheiden?
Ich kann leider nicht nicht viel zum Thema beitragen, aber bei uns (Einzelvergabe mit Architektin) gab es einige Verzögerungen. Anfangs ausgelöst durch den Estrich, der länger brauchte zu trocknen als anfangs gedacht. Das zieht dann einen Rattenschwanz nach sich.
 
T

thoughtless86

Ich bin leider Dank einiger Verzögerungen total im Rückstand. Baubeginn war der 18.03., insgesamt 3 Monate, in denen nahezu nichts passiert ist, Baumaterialien gefehlt haben oder auch Personal. Zuletzt hing es am Gerüstbauer, da die Gerüste überall stehen aber dort wiederum kein Dachstuhl vorhanden ist. Nächste Woche soll nun endlich der Dachstuhl drauf und ich hoffe sehr, dass es mit dem weiteren Fortschritt etwas zügiger geht. Primär waren 6 Monate Bauzeit geplant...
 
P

pagoni2020

Ich bin leider Dank einiger Verzögerungen total im Rückstand. Baubeginn war der 18.03., insgesamt 3 Monate, in denen nahezu nichts passiert ist, Baumaterialien gefehlt haben oder auch Personal. Zuletzt hing es am Gerüstbauer, da die Gerüste überall stehen aber dort wiederum kein Dachstuhl vorhanden ist. Nächste Woche soll nun endlich der Dachstuhl drauf und ich hoffe sehr, dass es mit dem weiteren Fortschritt etwas zügiger geht. Primär waren 6 Monate Bauzeit geplant...
Als Leidensgenosse empfehle ich Dir das Lied von Roy Black: "Du bist nicht allerin....".
Wir reden uns einfach ein, dass das Haus dafür schöner und besser wird als all die termingerecht gebauten :cool:.
Ich glaube inzwischen, dass durch die Engpässem Pandemie etc. zu großem Teil auch Unfähigkeit ans Tageslicht treten, Dinge ordentlich zu planen und abzustimmen. So zumindest bei uns.
Die zeitraubendesten Probleme lagen nicht in den Materialengpässen.
 
T

thoughtless86

@pagoni2020 danke, beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. Ganz mein Motto, wenn dich alle links und rechts abhängen und überholen (nächste Woche hab ich Richtfest mit meinem Nachbarn, der 3 Monate später angefangen hat...), dafür passt soweit die Qualität, was ich bisher sagen kann. Hab noch die leise Hoffnung, dass es zur Vorweihnachtszeit klappt mit dem Einzug aber selbst wenn nicht, sehe ich es auch mittlerweile entspannt. Da scheint jedenfalls organisatorisch das ein oder andere schief zu laufen...
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben