Qualität Bodenplatte ausreichend?

5,00 Stern(e) 4 Votes
N

neutronbx

Hallo zusammen,

unsere Bodenplatte soll laut B&L Beschreibung aus mindestens 25 cm dickem WU Stahlbeton bestehen. Ich glaube nicht das es überall eingehalten wurde (siehe Foto). Vermessen habe ich es noch nicht, da ich noch nicht in der Baugrube gewesen bin. Ich bin reichlich skeptisch bezüglich der Qualität der Ausführung. Oder ist das aus statischer Sicht tolerierbar?
qualitaet-bodenplatte-ausreichend-412403-1.jpg

qualitaet-bodenplatte-ausreichend-412403-2.jpg
 
S

Steven

Hallo

da hat irgendwer die Sauberkeitsschicht hingepfuscht.
Da muss ein Statiker drüber sehen und sein OK geben. Kann auch sein, dass er NEIN! sagt.

Steven
 
N

neutronbx

So die Entscheidung ist gefallen: Abriss und Neuerstellung. Insbesondere nach dem auch an einer Stelle auf ca. 0,5m Länge die vertikale Bewehrung aus der Bodenplatte für die Wand nicht gemacht worden ist und lediglich die Lücke mit horizontalen Streben geschlossen wurde. Danke euch Allen für euere Meinung!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben