Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst...

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst...
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ein Gipsputz, soviel ich weiß. Keine Ahnung,was genau. Hab heute der Firma eine Mängelanzeige geschickt und hoffe, da muss nicht Alles wieder runter...
Ich würde eher hoffen, dass da alles wieder runter kommt. Ich kann zwar auch nicht sagen was sowas verursacht, aber ich hätte keine Lust drauf, dass ich später mal ein Bild aufhängen will, und dann kommt mir ein Stück Putz in der Größe eines Sandwichtoast entgegen.
 
B

Buchsbaum

Vermutlich wurde kein Tiefengrund auf die Wand aufgetragen und der Putz ist wie man so sagt verbrannt. Also dem Putz wurde zu schnell das Wasser entzogen ( durch den saugenden Poroton) wodurch er nur eine mangelnde oder keine Verbindung mit der Wand eingehen konnte.

Der Tiefen- oder Haftgrund verhindert sowas. Bei Porotonsteinen immer vorher damit behandeln.

Kann man auch selber mal testen. einfach mal ein Glas Wasser auf den Poroton schütten. Das saugt sich sofort weg. Und so geht es dem Putz auch. Der Wird trocken bevor er sich mit der Wand verbinden kann.

Gewebe ist auch nicht eingearbeitet, hätte ich insbesondere bei Gipsputz gemacht. Ist aber Ansichtssache.

Aber wie man sieht hat der Installateur schon ordentlich mit einem Hammer drauf rumgeklopft. Trotzdem dürfte der Putz sich nicht so einfach und rückstandsfrei beseitigen lassen.
 
Hunsrückblick

Hunsrückblick

Vermutlich wurde kein Tiefengrund auf die Wand aufgetragen und der Putz ist wie man so sagt verbrannt. Also dem Putz wurde zu schnell das Wasser entzogen ( durch den saugenden Poroton) wodurch er nur eine mangelnde oder keine Verbindung mit der Wand eingehen konnte.

Der Tiefen- oder Haftgrund verhindert sowas. Bei Porotonsteinen immer vorher damit behandeln.

Kann man auch selber mal testen. einfach mal ein Glas Wasser auf den Poroton schütten. Das saugt sich sofort weg. Und so geht es dem Putz auch. Der Wird trocken bevor er sich mit der Wand verbinden kann.

Gewebe ist auch nicht eingearbeitet, hätte ich insbesondere bei Gipsputz gemacht. Ist aber Ansichtssache.

Aber wie man sieht hat der Installateur schon ordentlich mit einem Hammer drauf rumgeklopft. Trotzdem dürfte der Putz sich nicht so einfach und rückstandsfrei beseitigen lassen.
Danke für die Info.Ist das mit dem Putzgrund in irgendeiner Norm vorgeschrieben?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben