Prüm Innentüren Erfahrungen / Preise?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,

wir haben am Freitag Bemusterung unserer Innentüren. Wir sind relativ frei in der Wahl müssen das Ganze aber natürlich bezahlen (über das hinaus, was in der Bauleistungsbeschreibung als Pauschale steht). Die Baufirma hat uns vom Preis / Leistungsverhältnis die Fa. Prüm empfohlen. Das Internet ist irgendwie nicht so dieser Meinung... die Türen seien z.T. verzogen und würden Quellen beim Putzen... wobei ich gestehen muss, dass ich in meinem Leben noch nie eine Tür ernsthaft mit Putzmittel geputzt hätte. Besonders anfällig seien welche mit Dekoren. Wir neigen derzeit zu glatten grauen CPL-Türen. "Billig" wollen wir natürlich nicht kaufen - günstig gern. Die aufgerufene Preis inkl. Zarge liegt bei etwa 215 €.

Hat jemand Erfahrungen mit den Prüm Produkten gemacht?

Viele Grüße

Edit: Nun habe ich aber auch positive Erfahrungen und Empfehlungen für Prüm gelesen... das Internet ist ein verwirrender Ort!
 
T

toxicmolotof

Hallo, wir wollten ursprünglich auch Prüm-Türen mit CPL verbauen. Diese werden teilweise von den gleichen Märkten vertrieben, die Classen Laminat verkaufen (dazu gibts hier ja nen Thread). Ob die was miteinander zu tun haben weiß ich nicht.

Wir sind nicht mehr bis in die Angebotsphase gekommen, weil unser Architekt seinen "Haus- und Hofschreiner", oder eher Fachmarkt mit Einbauservice aus dem Ärmel gezogen hat. Dieser hatte zwar eine elendige Anfahrt (meine bei Münster irgendwo) aber hatte ein unschlagbares Angebot für CPL-Röhrenspantüren inkl. Drückergarnituren und Einbau. Da konnten wir nicht mehr nein sagen. Und die angebotenen Designs waren mit Prüm wirklich vergleichbar, gefielen uns im Nachhinein sogar besser.
 
L

Legurit

Wir haben nun die Prüm-Türen. Sie wirken sehr leicht, schade. Schick und soweit gut verarbeitet scheinen sie aber auch.
Ich muss unbedingt schauen, ob das Röhrenspan oder Röhrenstegspan ist.
 
BastianB

BastianB

Unsere Türen sind auch von Prüm. Schauen sehr gut verarbeitet aus, sind allerdings in der Tat sehr leicht (was ja grundsätzlich m.E. nach kein Nachteil sein muss). Falls Probleme auftreten, werde ich berichten
 
T

toxicmolotof

Auch bei Prüm gibt es unterschiedliche Ausführungen (wie überall anderswo auch).

Man sollte bekommen was man bestellt hat.
 
L

Legurit

Ich hab heute mal eine Tür aus der Angel gehoben und war froh, dass meine Frau dabei war Die sind doch schwerer als ich dachte - lt. BU sind es Röhrenspanplattentüren (RS).
Hier übrigens mal ein Foto unserer Treppe mit Tür zum Abstellraum:

innentueren-erfahrungen-mit-pruem-117858-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Prüm-Türenwerk GmbH gibt es 2 Themen mit insgesamt 17 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2018Innentüren - Vom GU aus "inklusive" sind CPL Innentüren Beiträge: 15
07.03.2022Kann man diese Türen bzw. Zargen lackieren? Oder neu? Beiträge: 11
28.07.2020Weiße Zimmertüren - CPL oder Weißlack? Beiträge: 16
19.02.2021Innentür Zimmertür welcher Hersteller ? Beiträge: 12
18.03.2023Innentüren - Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Beiträge: 24
29.04.2022sind unsere Innentüren ausreichend? Beiträge: 13
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
16.01.2021Gleiche oder unterschiedliche Türen im Haus Beiträge: 23
28.12.2018Preisunterschiede Fenster, Türen Beiträge: 11
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
04.02.2019CPL Innentüren - Kantenausführung Anleimer Oberseite Türblatt Beiträge: 16

Oben