Projekt Hausbau. Was kann ich finanzieren?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Projekt Hausbau. Was kann ich finanzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Also insgesamt empfinde ich die Stimmen auch zu kritisch. Ihr habt 4000 netto, auch wenn deine Frau nicht arbeitet. Wenn sie 1000€ dazu verdienen kann, dann habt ihr 5000 netto.
Und wenn du uns jetzt noch mitteilen kannst, wie sie mal so "locker" nen 1000er NETTO dazuverdienen kann, neben Kind(er), Studium, Hausbau, Haushalt...?
In ein paar Jahren ja, aber der Spatenstich soll quasi schon übermorgen erfolgen.
 
D

Deadree

Und wenn du uns jetzt noch mitteilen kannst, wie sie mal so "locker" nen 1000er NETTO dazuverdienen kann, neben Kind(er), Studium, Hausbau, Haushalt...?
Ich glaube Hausbautraum20 meinte, wenn die Frau fertig studiert ist.
Falls nicht, ich währe auch offen für 1000 mehr im Monat :)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir haben für 152m² ans Bauunternehmen schlüsselfertig 300k bezahlt. Auch unsere Außenanlagen und Baunebenkosten lagen deutlich hier drunter, nicht mal bei der Hälfte.
Wenn ich hier manchmal die Zahlen lese, komm ich mir vor, als würden wir auf nem anderen Planeten leben :D

edit: hab meine Zahlen gelöscht, passt hier nicht her..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hausbautraum20

Ich meinte natürlich, wenn die Frau fertig ist.

Dann geht man halt mal 3-5 Jahre nicht in Urlaub und verbringt die Urlaube auf der Baustelle.
Mit 4000 netto kommt man doch auch nach Abzug der Rate über die Runden.
 
C

cyberosti

Habe hier mal, weil bzgl. der Formulierungen in der Bauleistungsbeschreibung gefragt wurde ein paar Screenshots angefügt.
projekt-hausbau-was-kann-ich-mir-leisten-497404-1.jpeg

projekt-hausbau-was-kann-ich-mir-leisten-497404-2.jpeg

projekt-hausbau-was-kann-ich-mir-leisten-497404-3.jpeg

projekt-hausbau-was-kann-ich-mir-leisten-497404-4.jpeg
 
Z

Zaba12

Habe hier mal, weil bzgl. der Formulierungen in der Bauleistungsbeschreibung gefragt wurde ein paar Screenshots angefügt.
Kriegst genau das was Du bestellt hast, nämlich nix außer Aufpreise, weil vieles fehlt. Ich lese in fast jeder Position das Du draufzahlen darfst. Elektrik ist auch richtig wenig von allen.

Ich sag nur jeweils 100€ für den Baustromzählerschrank oder Bau-Klo pro Woche.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben