Probleme mit "Schüco dcs touch Display"

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

markus2020

Hallo zusammen,

wir haben für unsere Eingangstüre das System "Schüco dcs touch Display" verbaut und haben damit nur Probleme. Kennt jemand das System? Hab ihr ähnliche Probleme?
Hier eine Aufstellung unserer Probleme:

Allgemein:
  • Helligkeit vom Display nicht ausreichend (bei Tageslicht sehr schwer abzulesen, Helligkeit bereits auf Maximum)
  • Softwarestand sehr unzuverlässig (siehe weiter unten)
  • Touch Display reagiert sehr träge

Zur Software:
Wir hatten schon mehrmals Kontakt zu Schüco. Es war bereits ein Ingenieur von Schüco bei uns und hat sich die Türe angesehen. Nach einem Softwareupdate funktionierte das Touch Display nun ca. 1,5 Wochen. Am Wochenende ist die ganze Einheit abgestürzt so dass man den Strom komplett wegnehmen musste. (Türöffnung nur noch mit Schlüssel, zum Glück hatten wir den dabei)
Generell ist die Software sehr unzuverlässig, da einiges konfiguriert werden kann, was noch gar nicht programmiert wurde!?! Dies bestätigte auch der Ingenieur von Schüco.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es Alternativen von anderen Herstellern?

Viele Grüße
 
W

Windi123

Hallo.
Ja ich habe auch solch Klingelanlage und einige Probleme. Sei es die Audio und Video Qualität oder kein einstellbares abschalten des klingel Vorgangs etc. gerne können wir telefonisch darüber qutasvhen.
 
G

Grolsch30

Hallo,

gibt es Neuigkeiten zum Schüco DCS Tür System?
Wir möchten auch diese Anlage für unserer neue Tür kaufen!

Könnt ihr mir sagen wie viel das Teil gekostet hat bzw. welche Komponenten ihr genommen habt?

vielen dank
 
W

Windi123

Hallo. Wir haben schon ein komplett neues Touch Display bekommen. Da das alte Touch hat Wasser im System gehabt. Wir wissen nicht was das das ganze System gekostet hat da wir einen kompletten Vorbau mit Fenster System verbaut haben. Ich weiß nur das in Deutschland das System aber nur das Touch Display etwa 4,500 Euro kostet. Ursprünglich wird das Gerät in Österreich hergestellt.

an sich ist das ganze schon schön. Passt sich gut an und ist mit allen iPads und iPhones kombinierbar.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Schüco International KG gibt es 6 Themen mit insgesamt 18 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
27.03.2017Fenstermarke - Welchen Fensterlieferanten nehmen? Beiträge: 31
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15

Oben