Probleme mit Proxon Luft Wärmepumpe von Zimmermann

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Probleme mit Proxon Luft Wärmepumpe von Zimmermann
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Das halt quasi eine reine Stromheizung. Da brauchst dem Hersteller gar nichts heiss machen.

Bei sowas muss man sich vorher informieren und notfalls auch mal unabhängig beraten lassen. Den Murks bringt man nur mit massivem Aufwand und viel viel Geld wieder los.

40 Grad Warmwasser ist aber alles andere als wirklich hoch, ganz im Gegenteil.
 
S

Snowy36

Er hat doch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe oder was ist das für ein System ? Und keine Stromheizung..
Bei ihm läuft es nicht richtig , da passt was nicht . Das muss er aber an seiner Anlage lösen und nicht dem System an sich anlasten .
 
S

Snowy36

Ok aber Zu seinem Kfw 40 Haus da müsste das ja eigentlich dazu passen ...

Der Verbrauch den er angibt ist doch viel zu hoch , das weist doch darauf hin dass an der Anlage was nicht stimmt ?
 
H

halmi

Da wird halt 1:1 elektrisch geheizt, da ist der Verbrauch mit Ofen ja noch ganz OK für die Anlage. Liest man ganz andere Horrorgeschichten im Netz.
 
B

boxandroof

Das Ding ist Murks, schlimmer noch: es gibt keine Flächenheizung. Der TE weiß das ja auch, siehe Eingangspost. In der Tat gut, dass es den Ofen gibt.

Wird sowas weiterhin verkauft?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 20 Themen mit insgesamt 291 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben