Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Supergrobi_2002

Es gibt immer noch das gleiche Problem...
Die Lösung mit weglassen der Schraube in der Mitte funktioniert bei mir nicht, da die Lade
dann beim rausziehen bzw. reinschieben nach vorne oder hinten kippt.
Der Automatische Einzug funktioniert gar nicht :eek ((

Auch das Fixieren per Senkkopfschraube in der Mitte brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Die Reklamations Website funzt auch nicht (Database Error)...

Sch.... Tag dank IKEA

schwierigkeiten-beim-zusammenbau-inreda-schubladen-von-besta-177941-1.jpg


schwierigkeiten-beim-zusammenbau-inreda-schubladen-von-besta-177941-2.jpg


schwierigkeiten-beim-zusammenbau-inreda-schubladen-von-besta-177941-3.jpg


Gruß SG
 
M

Maverick1854

Hast Du zufällig ein paar Senkkopf schrauben da?

Wenn ja, tausche die mit den Linsenkopfschrauben, dann ist alles gut...

Gruß Maverick1854
 
S

Supergrobi_2002

Hi Maverick,

habe den Test mit den Senkkopfschrauben gemacht, dazu noch mit einem Senker für den entsprechenden
"Tiefgang" gesorgt. Das Problem des "Schleifens an den Schrauben" ist damit gelöst.
Die Lade lässt sich trotzdem nicht richtig schließen, ab der Hälfte wird es schwergängig und der automatische
Einzug am Ende funktioniert gar nicht. Ohne Lade läuft alles sauber und leichtgängig...bin am forschen.

by the way - wie bekomme ich die Lade eigentlich auf - ohne Griff???

Vielen Dank und Viele Grüße

SG
 
M

Maverick1854

Jetzt habe ich mal nachgefragt:

Es gibt ein Problem mit den Schubladen. Wann hast Du die denn gekauft? Vor kurzem?

Wenn ja, dann ausbauen und ab zu IKEA. Geld erstatten lassen oder Gutschein geben lassen. Dann kannst Du gleich was anderes kaufen oder warten bis die Schubladen wieder vorrätig. Nur so schnell wird das wohl nicht sein. Der Artikel ist komplett aus dem Sortiment genommen worden. Solltest Du doch welche finden im IKEA deines Vertrauens, sofort nach dem Kauf testen ob die Schubladen anders sind. Sonst hast Du wieder das Problem. Aber die Schubladen sollten schon nicht mehr im Regal liegen.

Aber keine Panik, die werden wieder kommen.

Gruß Maverick1854
 
T

turbomensch

hallo, bin neu hier und wollt mir heut eigentlich Besta mit Inreda Vollauszug kaufen und nun les ich von den Problemen
..aber kann es sein, dass das Problem mit den Vollauszug-Schubläden nur bei den Schubläden Tiefe 40cm besteht? den Vollauszug Tiefe 49cm gibts nach wie vor auf IKEA online, während der 40cm Vollauszug nicht mehr im Programm scheint...?!
 
M

Maverick1854

Verzichte erst auf den Verkauf, da ein Produktfehler wohl da ist. Warte ein paar Wochen, dann ist das Problem wohl behoben.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben