Probleme bei der Ausrichtung unserer geplanten Solaranlage

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lobster

Ich hatte eine Rückmeldung zugesagt wenn eine Entscheidung gefallen ist.

Aktuell sieht es so aus als wenn wir die Anlage auf dem Giebel platzieren. So können wir die Ausrichtung nach Süden nutzen und erfüllen die Vorgaben.

Optisch nicht die optimale Lösung aber da wir von einem schwarzen Panel auf einem schwarzen Dach sprechen ist das Ok für uns.

probleme-bei-der-ausrichtung-unserer-geplanten-solaranlage-248087-1.png
 
R

R.Hotzenplotz

Mal ne blöde Frage. Wie muss eigentlich die Dachneigung mindestens sein, damit Solar funktionieren kann? Ich soll ein Viessmann Vitosol 200F System erhalten. Meine Dachneigung (Walmdach) beträgt nur 15°. Liegen die Solarmodule dann überhaupt bündig auf dem Dach auf oder muss eine Stelzenkonstruktion gemacht werden wie bei einem Flachdach?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 87 Themen mit insgesamt 1028 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2020Befreiung § 31 Baugesetzbuch: Dachneigung, Dachform, Dachaufbauten Beiträge: 15
12.09.2018Bebauungsplan: DH sind in ihrer Dachneigung einander anzupassen? Beiträge: 13
03.03.2022Welche Dachneigung ist sinnvoll Beiträge: 10
08.03.2020Dachboden bei Satteldach 22 Grad Dachneigung Beiträge: 31
04.09.2020Vollgeschosse im Fachwerkhaus bei 53 Grad Dachneigung. Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben