Privatkredit für Hauskauf sinnvoll?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Privatkredit für Hauskauf sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altai

Ich habe mich auch gefragt, warum nach der Renovierung nicht der Hauswert entsprechend steigt. 121% Beleihung... das erreicht man ja nicht nur durch die Nebenkosten, die im schlimmsten Fall vielleicht 15% ausmachen können. Dabei beziehen sich viele Nebenkosten auf den Kaufpreis, und da hier noch Renovierung geplant ist, also nicht auf die volle Summe.
Oder verstehe ich das falsch, und mit Renovierung sind nur "Schönheitsreparaturen" gemeint? Ich hatte gedanklich schon eine gewisse Sanierung eines Bestandsgebäudes unterstellt.

Würde auch den Einwand von Tassimat aufgreifen, die Rate ist kein Problem, aber Sparen konntet ihr bisher "nichts"?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben