Preis? Stadtvilla 158 m², KfW70, KS+WDVS, "gehobene" Ausstattung

4,80 Stern(e) 5 Votes
V

Vespa Fahrer

Wir haben Roto Fenster. Die Rollos mit Anschluss ans Hausstromnetz ( Solar ist teurer) liegen laut Liste so bei 800€. Da ist jedoch noch viel Spielraum drin falls Du nen guten Draht zum Dachdecker hast. (Dachdecker Nachlass 25%+ 4% Vorkasse). Haben auch noch Innenrollos und zum Teil original Roto Insektenschutz (Geht nicht überall darauf) verbaut.

Wo aber bestimmt noch ordentlich Einsparpotenzial ist:

Wenn Du Faservlies haben möchtest, dann spar nicht beim Verputzer. Um so besser der Putz, umso weniger hat der Maler später zu spachteln.
Das kann bis zu 10€/m² Vorarbeiten ausmachen. Also bei ca.600m² Wandfläche kommen da locker 5000€ zusammen. Auf keinen Fall einfach so auf die Wände streichen. Haben unsere Nachbarn gemacht...........
 
V

Vespa Fahrer

Sehe es grad - ist das nen Camina-Kamin? Wir haben uns für den S14 entschieden - Du hast die Sichtbetonoptik? Magst mir davon noch mal ein Foto machen?
So hier das Foto wie schon vor längerem Versprochen. Beim Kaminbau würde ich noch ein paar Dinge beachten.

Keine Fußbodenheizung unter dem Kamin
Wir haben den Estrich hier entfernt und einen Betonsockel wegen des hohen Gewichtes gegossen.
Da wir einen Pleine Doppelzug Kaminanschluss haben konnte dieser nur Plan bzw. im 90° Winkel angebohrt werden Wir musst hier mit einem Kastenrohr arbeiten, welche wir hinter der kleinen Vorwand mit den Nischen versteckt haben. Nun habe wir noch zwei Ablagen geschaffen für Tinnef oder Bücher.
Für den Spritzschutz vor dem Kamin habe wir Betonfliesen "Memory of Cerim" ausgewählt. Diese sind auch in der Küche nur etwas heller verbaut worden.
preis-stadtvilla-158-m-kfw70-kswdvs-gehobene-ausstattung-96181-1.jpg
 
S

Sebastian79

Unser Kamin steht auf dem Rohfussboden - auf dem Estrich (und damit auf der Fußbodenheizung) darf sowas gar nicht platziert werden .

Feuerschutz bin ich noch am überlegen, was wir da machen - Fliesen will ich da eigentlich nicht sehen. Evtl. ne Granitplatte....wobei Eure Fliesenoptik ganz schick ausschaut.
 
V

Vespa Fahrer

Hier noch mal im Rohbau der .....

Wollte auch eigentlich eine durchgehende L Platte verlegt wissen, hätte jedoch bei uns zu unruhig ausgesehen, da der Holzboden ja nicht 100% plan ist und dann eine glatte Fläche mitten drin....

Wie weit bist Du denn?
preis-stadtvilla-158-m-kfw70-kswdvs-gehobene-ausstattung-96185-1.jpg
 
S

Sebastian79

Wir sind noch im Rohbau - am WE Richtfest gehabt, hoffe, dass bald das Dach darauf kann und wir die Elektro-Installation starten können.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben