Planung Einbaustrahler/LED-Spots

4,00 Stern(e) 9 Votes
R

Reini1234

Ich tendiere im Moment zur Version 2 von meinem Post #5. Wenn ich dort welche mit 120° Abstrahlwinkel nehme sollte ich doch auf der sicheren Seite sein oder?
 
rick2018

rick2018

Bei 120 Grad, gleicher Stärke und Version 2 hast du eine gute Ausleuchtung.
Eventuell dann noch einen Beleuchteten Spiegel...
 
R

Reini1234

Ja, ein beleuchteter Spiegel kommt ebenfalls rein.

Ich denke ich werde Version 2 nehmen. Noch eine letzte Frage: 1 oder 2 Spots in der Dusche?
 
R

Reini1234

Kleine Rückmeldung:

Im Bad haben wir Version 2 umgesetzt, allerdings mit einem Spot mehr im Duschbereich. Verwendet haben wir Leuchtmittel mit 60° Abstrahlwinkel und 3000K Lichtfarbe. Das Licht bricht sich etwas komisch an der Wand, sieht aus als wenn im Schwimmbad das Wasser an den Wänden reflektiert. Vielleicht probiere ich hier mal welche mit 120° aus, wir sind aber grundsätzlich mit der Ausleuchtung zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben