Osram Voltus Spots Bad LED Dimmbar

4,00 Stern(e) 9 Votes
Hampashire hat dir einige gute Punkte mitgegeben. Ohne die genauen Daten der Spots, Deckenhöhe, Reflexionsverhalten der Oberflächen... kannst du keine richtige Planung machen.
Dass der Grundriss bzw. die Standorte der Möbel final sind setze ich mal voraus.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Danke erstmal für die weiteren Daten.
Wie ist der CRI und die Lichttemperatur?
Dimmbar?
Generell ist zu überlegen ob du im Bad so eine gleichmäßige Ausleuchtung benötigst. Die ganze Decke mit Sports gerastert sieht nicht wirklich gut aus.
Welche IP haben die Spots wenn du sie auch in der Dusche/Bad einsetzen möchtest?
Nenn doch mal das Modell der Spots. Der Volumenstrom kann bei 8Watt sehr unterschiedlich sein.
Ohne es nachgerechnet zu haben würde ich behaupten dass du im Bad keine 300L/m2 erreichst. Abstrahlwinkel 35° ist eher schon schmal.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ok, jetzt wird es klarer. Du möchtest LED-Leuchtmittel in einer GU10 Fassung verwenden.
Ich bin bei LED-Einbaustrahler von etwas Anderem ausgegangen.
Um diese Leuchtmittel in einem Feuchtraum oder gar im Duschbereich zu verwenden muss die Fassung eine entsprechende Dichtigkeit (IP-Rating) aufweisen.
Hast du schon mal welche zur Probe geholt? 2700k wären mir persönlich zu gelblich.
Schau dir z.B. Auch mal die constaled von Voltus an. Gibt es auch mit 60° Abstrahlung und vor allem einem besseren CRI-Wert.
Die passenden Fassungen sind dort ebenfalls verfügbar.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben