Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Gäste online
1.054
Besucher gesamt
1.163

Statistik des Forums

Themen
30.351
Beiträge
398.987
Mitglieder
47.720

Planung Einbaustrahler/LED-Spots

4,00 Stern(e) 9 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Erstmal musst du die über die Leuchten klar werden. Dann kannst du die Positionen und Abstände festlegen. Wenn du selbst keine Zeit oder Lust zur Berechnung hast gibt es einige Anbieter die dir dies kostenlos oder gegen kleines Entgelt machen.
Wenn das Ergebnis nicht 100% sein muss ist deine jetzige Planung sicherlich nicht falsch.
 
Ich tendiere im Moment zur Version 2 von meinem Post #5. Wenn ich dort welche mit 120° Abstrahlungswinkel nehme sollte ich doch auf der sicheren Seite sein oder?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja, ein beleuchteter Spiegel kommt ebenfalls rein.

Ich denke ich werde Version 2 nehmen. Noch eine letzte Frage: 1 oder 2 Spots in der Dusche?
 
Kleine Rückmeldung:

Im Bad haben wir Version 2 umgesetzt, allerdings mit einem Spot mehr im Duschbereich. Verwendet haben wir Leuchtmittel mit 60° Abstrahlungswinkel und 3000K Lichtfarbe. Das Licht bricht sich etwas komisch an der Wand, sieht aus als wenn im Schwimmbad das Wasser an den Wänden reflektiert. Vielleicht probiere ich hier mal welche mit 120° aus, wir sind aber grundsätzlich mit der Ausleuchtung zufrieden.
 

Ähnliche Themen
22.04.2020Lichtplanung Deckenspots EG & OGBeiträge: 32

Oben