Planung Außenanlage - Terrasse positionieren

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Planung Außenanlage - Terrasse positionieren
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Einspruch auch von mir unser Pool hat diese Größe und das ist echt groß. Man kann ein paar Züge schwimmen und wer mehr will, kann sich ja eine Gegenstromanlage einbauen.
Was ich mich Frage: gibt es Grenzabstände für Pools? Er kommt mir so nah an der Grenze vor.
 
Climbee

Climbee

Echt? 8m? Das sind zwei Züge, da brauch ich doch nicht anfangen damit. Da würde mir ein kleines Becken langen, wo man sich zum Erfrischen rein setzen kann. Wir haben sowas in Mutters Garten. Das wurde auch viel genutzt und meine Nichte und Neffen lieben es auch noch heute und meine Mutter hupft jeden Tag rein.

Ja klar, Naturteich finde ich schöner. Ich schwimme auch lieber so in einem natürlichen See als in einer Chlor(Bisi)Brühe (mal zur Info: nach Chlor riecht es erst dann, wenn Harnsäure dazu kommt - ohne ist Chlor geruchtneutral). Meine Meinung. Sicher. Aber tun wir die hier nicht alle kund? Jeder die seine?
 
A

Alessandro

jeder soll hier seine Gedanken niederschreiben. Ich bin über jeden Input dankbar
Ich finde einen Naturteich auch schön, allerdings kann ich das Gequake der Frösche im Sommer bei geöffnetem SZ-Fenster nicht mehr hören.
Die Nachbarn meiner Eltern hatten rundsum alle Naturteiche. Das war kaum auszuhalten...
Da weder meine Frau, noch ich große Schwimmer sind, würde es ein kleinerer Pool zur Abkühlung sicher auch tun.
Ich gebe zu dass hier eher optische Gründe im Vordergrund stehen (neben dem eigentlich Zweck des Abkühlens natürlich). Wer Abends schon mal am beleuchteten Pool bei einem Glas Wein gesessen hat, kann mich sicherlich verstehen

Ich hab mir noch nie so schwer getan beim kompletten Hausbau, als jetzt beim Anlegen der Außenanlage.
@ypg Der Weg wäre zumindest kürzer als wenn ich die Terrasse komplett im Süden hätte. Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen.
Im Süden ist mir eigentlich zu wenig Platz. Auch aufgrund des Nachbarklotzes scheidet hier die Hauptterrasse eigentlich aus
 
kaho674

kaho674

Ich gebe zu dass hier eher optische Gründe im Vordergrund stehen (neben dem eigentlich Zweck des Abkühlens natürlich). Wer Abends schon mal am beleuchteten Pool bei einem Glas Wein gesessen hat, kann mich sicherlich verstehen
Faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen empfinden. Ich hab abends schon mit Wein neben einem See gesessen, das war schön - auch weil da die Frösche quaken. Was an einem viereckigen Pool dagegen optisch so schön sein soll, ist mir ein Rätsel.
 
Climbee

Climbee

Spricht ja keiner von der Hauptterrasse, sondern von einem kuscheligen Chilleck auf das man zurück greifen kann, wenn's auf der Hauptterrasse noch etwas zu schattig ist (Frühjahr, Herbst, Wintersonne genießen). Da langt eine kleine Sitzeinheit oder zwei, drei Outdoor-sitzsäcke (sehr geil von vetsak), eine kleine Lounge o.ä.
Hauptterrasse in den Westen direkt an der Küche mit großem Tisch, Grillmöglichkeit usw., Teich/Pool/Planschbecken da hin, wo jetzt die Terrasse ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben