Planum bei Terrassenerstellung

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HausbauBW87

Hallo zusammen,

Wir haben 2018 gebaut und wollen uns langsam an die Außenanlage wagen. Habe mich schon mit dem Thema auseinandergesetzt (hab unter anderem das Fachbuch der Garten-/Landschaftsbauer, aus dem ich den Großteil an Infos bezogen hab).

Es geht also um die Terrassenanlage. Es ist ca. 30 cm Mineralschotter aufzufüllen (+Bettung und Pflaster ergibt das die Höhe bis Unterkante Ausstieg zu den Terrassentüren). Momentan ist die Sauberkeitsschicht in Form von RC-Schotter sichtbar die als Untergrund für die Keller Bodenplatte angelegt wurde.

Nun zu meiner Frage: Ich hab gelesen, dass bis zum Planum (also gewachsener Boden) freigelegt werden soll und bereits dort das Gefälle erstellt werden soll. Ich weiß natürlich nicht ob unter der Sauberkeitsschicht ein Gefälle erstellt wurde. Sollte ich die Sauberkeitsschicht entfernen und von unten neu aufbauen oder gehe ich die Sache eventuell zu theoretisch an?

MfG
HausbauBW87
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben