Photovoltaik Anlage, Wärmepumpe, Haushaltsstrom und dazu 3 Zweiwege-Zähler

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Phansol

Genau, so sieht der Aufbau denke ich aus - nur das Z2 hier auch ein Zweiwegezähler ist.

Bisher musste ich nichts zahlen - sind das denn immer Mietgeräte diese Zähler? Bin nicht sonderlich erpicht darauf, für Zähler nun noch Miete zahlen zu müssen, die ich nicht unbedingt möchte/brauch :D
 
Araknis

Araknis

Das sind so gut wie immer Mietgeräte. Kannst ja mal beim VNB fragen, ob das auch mit zwei Zählern ginge. Es sei denn du hast irgendeine Bauträger-/Wohngebiet-Konstruktion, wo du keinen Einfluss hast.
 
R

RotorMotor

Der Messstellenbetreiber darf bis zu 20€/Jahr pro moderner Messeinrichtung berechnen.
Das bis zu heißt halt er muss keine Gebühr nehmen, also wenn er das nicht macht, alles so lassen. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2021Voraussetzungen Einliegerwohnung Leitungen, Zähler etc. Beiträge: 13
14.06.2021Separater Zähler und Stromtarif für Luft-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll? Beiträge: 103
04.04.2016Wärmepumpe an sep. Zähler oder zusammen mit Haushaltsstrom Beiträge: 20
03.07.2021Separate Wasseruhr für Gartenwasser - Wie Zähler ablesen Beiträge: 21
06.10.2021Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? Beiträge: 55

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben