Photovoltaik-Anlage und Speicher bei Bauübergabe nicht fertiggestellt

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik-Anlage und Speicher bei Bauübergabe nicht fertiggestellt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan001

hast du eine Wirtschaftlichkeitsrechnung von Helma erhalten?
Dort dürfe der erwartete Ertrag fürs Jahr, oder sogar für den Monat angegeben sein. Sowie deine geplante Eigenverbrauchsquote. Damit, und deinem aktuellen Strompreis dürftest du dir eine Entschädigung berechnen können. Damit könntest du Helma gegenüber ins Rennen gehen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Einziehen würde ich auf jeden Fall, aber eben Abnahme vorbehaltlich der fehlenden Anlage und entsprechenden Einbehalt. Wenn die dann irgendwann montiert wird, kommt die Restzahlung.
Schadenersatz kannst du dir natürlich überlegen, ist halt die Frage wie viel man tatsächlich bekommt. Wenn aber schon Entgegenkommen signalisiert wurde, auf jeden Fall versuchen.
 
S

Snowy36

@Snowy36 : Ja, da hast du einen Schaden. Ich kenne auch Leute, die genau in dem Fall die Mietkosten für das Ersatzfahrzeug erstattet bekommen haben. Die hatten eine fixe Zusage mit Liefertermin. Wenn du in diesem Vertrauen einen Urlaub gebucht hast und dann ein Ersatzfahrzeug brauchest, steht dir meiner Meinung nach ebenfalls eine Schadenersatz zu - außer in deinem Vertrag ist das ausgeschlossen..
Beim Liefertermin steht im Vertrag voraussichtlich .

und jetzt wäre die Frage was in dem Vertrag zwischen dem TE und seinem Hausbauer steht .
 
J

Jack Storm

Einziehen würde ich auf jeden Fall, aber eben Abnahme vorbehaltlich der fehlenden Anlage und entsprechenden Einbehalt. Wenn die dann irgendwann montiert wird, kommt die Restzahlung.
Ja, das ist ohnehin so geregelt. Die letzte Rate wird zur Hälfte auf ein notariellen Anderkonto überwiesen, und wird erst an Helma ausgezahlt, nachdem ich mein Okay gegeben habe.
 
H

HilfeHilfe

Hast du den mal Helma überhaupt mal angefragt welche Kompensation du erwarten kannst ?

Wie gesagt du hast ja auch eine Belasttung durch Strom / Heizen in der alten Wohnung. Das muss ja auch gegengerechnen werden.

Evtl. hat ja Helma erfahrungswerte
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4688 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben