Photovoltaik-Anlage mit Hybridwechselrichter ohne Internetverbindung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tolentino

Tolentino

Naja kommt drauf an. Solange der Hauptstrang für Glasfaaser/Kabel schon liegt kann es bei unterschiedlicher Prioritätenlage durchaus Leute geben, die da schneller was haben. Mein Nachbar war z.B. 6-8 Monate früher fertig (eingezogen), aber ich hatte zuerst Kabel-Internet... Hehehe.
 
K

Kati2022

Hier nur eine kurze Rückmeldung.

Danke für den Tipp mit dem mobilen Router. Diesen haben wir bei Lidl für wenig Geld gekauft + eine 3GB Prepaid-Karte. Diese Konstellation funktioniert einwandfrei. Photovoltaik-Anlage wurde am 20.06 in Betrieb genommen.
Ertrag Stand heute - 525 kwh.

Bis jetzt wurde fast der komplette Ertrag eingespeist. In ca. 10 Tagen beginnen wir mit dem Estrichaufheizprogramm. Ich hoffe spätestens dann wird sich die frühere Montage der Anlage richtig rentieren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben