Pfosten unserer Toreinfahrt ragt ca. 10 cm auf Nachbargrundstück

4,90 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Pfosten unserer Toreinfahrt ragt ca. 10 cm auf Nachbargrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Haben die neuen Nachbarn tatsächlich ihren Architekten vorgeschickt? Lass Dir von dem Herrn mal Namen und Adresse von seinen Auftraggebern geben, ruf an und sag: wir sollten sprechen! Dabei geht es hier erstmal um die Art der Kommunikation. Damit stellst Du Dich schon mal in eine bessere Position.
 
S

Steven

Laut Internet erlicht das Recht eines Nachbarn nach 3 Jahren in Bezug auf Rückbau oder ähnliches Was meint Ihr hierzu.
Hallo

habe mir gerade den Thread durchgelesen.
Der böse Nachbar, behauptet doch einfach, dass der liebe Häuslebesitzer 10 cm auf des Nachbarn Grundstück ist. Und im Internet steht doch, dass, wenn er es 3 Jahre nicht merkt, er pech hat.
Mein Grundstück ist mein Grundstück. Und wenn ich merke, dass mein Nachbar mein Grundstück mit benutzt, dann erwarte ich von dem Mitbenutzer einen Vorschlag, um die Sache zu bereinigen.
Das kann Rückbau oder eine Entschädigung im monetären Bereich sein. Aber keine lange Nase: ätsch, 3 Jahre nix gemerkt, ist nicht zielführend.

Steven
 
A

Altai

Leider hat uns @Medvedev ja nicht auf dem Laufenden gehalten, wie die Sache weiter ging. Interessant, dass nun wieder diskutiert wird.

@Steven der Ton ist ja erheblich rau, andererseits ist es korrekt, wenn man darauf hinweist, dass jede Sache zwei Seiten hat. Der TE hat sicher seine Sicht dargestellt. Ob er damit Recht hat, haben wir nie erfahren. Aber der Abriss des Zauns wirft doch ein schlechtes Licht auf die "Gegenseite".
 
S

Steven

Aber der Abriss des Zauns wirft doch ein schlechtes Licht auf die "Gegenseite".
Hallo Altai

richtig.
Aber wir haben auch nie erfahren, wo der Zaun stand. Und in welchem Zustand der Zaun war.
Angenommen, ich kaufe ein Grundstück, darauf ist ein alter Holzzaun. jetzt mache ich das Grundstück urban. Da sind so ein paar alte Bretter schnell im Container.

Steven
 
L

Lumpi_LE

Weiß nicht was hier geschrieben wurde, aber der richtige Weg wäre gewesen einen öffentlich bestellten vermesser die Grenze feststellen zu lassen. Dann hätte man mal weiter geschaut.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben