Pflaster nicht eben und fest - was hilft?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pflaster nicht eben und fest - was hilft?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ok, heißt also, alles Krumme wieder raus, noch mal mit Split unterfüllen und dann rütteln. Is ja Kacke.
 
H

haydee

Ja wird wohl nicht anders gehen. Wenn genug unverdichteter Splitt unter den Steinen ist, bekommst du die schon irgendwann fest, nur es wird immer unebener.
 
H

hemali2003

Wie schwer war denn die Rüttelplatte?

Aber normalerweise sieht es vorm rütteln krummer aus als danach und nicht anders herum...
 
kaho674

kaho674

Haben jetzt mit einem Nachbarn gesprochen, der ist ehem. Straßenbauer. Er meinte, die kleine Rüttelplatte wäre Spielzeug gewesen und er hätte sich beim Zusehen schon gewundert.

Nächste Woche kommt eine 200kg Maschine, die soll die Sache glätten. Dabei sollen die Steine, die sich absenken noch mal raus geholt und neu gesetzt werden und dann das ganze von vorn, solange bis es passt. Na hoffen wir mal das beste.
 
H

haydee

Kommt darauf an wie viel unverdichteter Split und Sand drunter sind.

Schau das die 200 kg Platte mehr Kn hat als die Kleine und ungefähr die gleiche Auflagefläche. Gewicht ist nicht alles
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2021Pflastersteine von Sand befreien Beiträge: 18
25.03.2019Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole Beiträge: 13
18.03.2018Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf Beiträge: 20
29.11.2023Schotter verdichten ohne Rüttelplatte Beiträge: 20
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben