Pflanzen bei Garten Südseite

4,50 Stern(e) 4 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Vielleicht schaffen es auch Gräser wie die Ruten Hirse unter den Bedingungen. Der Standort passt.
Gut machen sich bei mir in der prallen Sonne
Ruten Hirse
Asiatische Duftnessel
Pringleis Aster
Moor Pfeifengras
fingerhutförmiger Bartfaden
Kandelaber Ehrenpreis
Echinacea

Schau das du die Erde mit Mulch abdeckst. Denke ein bisschen ist besser als nichts und verhindert etwas das Austrocknen
Ein guter Tipp, vielen Dank
 
M

Müllerin

warum überhaupt so kleine Kästen - nutzt doch den Garten und macht es euch einfach. Ehrlich - ich finde zB Topfgärten wunderschön, in Innenhöfen oder so, jede Pflanze in einem eigenen kleinen Gefäß, traumhafter Hingucker. Aber die Arbeit, never.
Wir haben auch einen Südgarten mit Südterrasse.
Ich habe direkt an der Terrasse ein Hochbeet für Kräuter, und in Kästen nur die jährliche Chilli und Tomatenzucht. Alles andere kommt mir nur ins Beet bzw dann auf die Nordseite in den Kübel. Und ich habe keinen Vollzeitjob und viel Zeit für den Garten - aber mehrmals am Tag in so kleine Gefäße gießen, ne das ist selbst mir zu aufwändig.
 
H

haydee

Topfgärten sind herrlich. Mein Blumengießdienst, für die Urlaubszeit, streikt nächste Jahr, wenn es nicht weniger Kübel werden. Also nichts mit Topfgarten
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben