Pflanzen bei Garten Südseite

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Pflanzen bei Garten Südseite
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich habe 50 Liter Kübel auf der Südseite stehen, die müssen im Sommer täglich gegossen werden. Die kleinen Pflanzgefäße sicherlich öfter.

Im Präriegarten wachsen Fetthenne und co gut ohne zu gießen. Meine ich habe ihn 2x gewässert dieses jahr
 
Tolentino

Tolentino

Ich denke, Lavendel geht auch einigermaßen gut, zumindest wuchs der wie Algen auf meinem Grundstück, bevor wir alles platt gemacht haben. Da hat auch den ganzen Sommer niemand gegossen (außer Petrus), aber dem Lavendel ging es gut.
 
H

haydee

der hatte die Chance tiefer zu wurzeln. Geht leider in Gefäßen nicht. Der Unterschied ist wahnsinnig zwischen Kübel und Boden.
 
H

haydee

Vielleicht schaffen es auch Gräser wie die Ruten Hirse unter den Bedingungen. Der Standort passt.
Gut machen sich bei mir in der prallen Sonne
Ruten Hirse
Asiatische Duftnessel
Pringleis Aster
Moor Pfeifengras
fingerhutförmiger Bartfaden
Kandelaber Ehrenpreis
Echinacea

Schau das du die Erde mit Mulch abdeckst. Denke ein bisschen ist besser als nichts und verhindert etwas das Austrocknen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben