Personalisierte Ölgemälde als Deko

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Personalisierte Ölgemälde als Deko
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yqsquare

Wunschbild malen lassen? Wenn ich nicht selbst malen würde, dann würde ich das wohl für mich weniger als Alternative sehen. Denn: wenn ich ein Bild sehe, muss es WUMMS machen. Es muss mir erstaunlich gut gefallen. Einmal habe ich eins gekauft für 150€ in Berlin, da stand der Künstler auf so einem Markt. Das Bild gefällt mir immer noch. Unser WC-Bild (mal hier gepostet) hat nur 30€ gekostet.
Mal davon abgesehen würde ich wohl auch nicht viel mehr als 200 Tacken für Wandschmuck ausgeben.
Portraits im Wohnraum: gefällt mir nicht. Auch nicht überm Bett.
Danke für die Antwort! Sie haben ja recht, Stil ist wichtig, es wird nichts bringen wenn das Bild mich nicht berührt, außerdem muss es auch zu möbel und so passen.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Also ein Eigenportrait empfinde ich eher als "selbstverliebt". Wenn, dann nur im Zusammenhang mit Partner/Kind/anderen Zweibeinern oder Vierbeinern.
Ölbilder sind mir persönlich aber zu "schwer". Ich mag lieder gezeichnete oder Aquarellbilder. Habe zweimal so ein Bild in Auftrag gegeben (Pferdefamilie) und überlege nun, ob unser verstorbener Hund auch noch gemalt werden soll. Kostenpunkt wären hier ca. 300 € in Kreide. Also schon recht happig. Aber da steckt auch jede Menge Arbeit dahinter.
Für die Aquarellportraits habe ich bummelig 70 € bezahlt.
 
11ant

11ant

Aktgemälde gehören nicht ins Schlafzimmer, und in 40 x 50 gütige Göttin überhaupt nirgendwo hin. Akt und Miniatur ist eine höchst kitschige Kombination.
Ich habe Erfahrungen mit Acrylgemälden (1,5x1m) Davon habe ich drei Stück. In meiner alten Wohnung hatte ich auch den Platz dafür in der jetzigen nicht, bzw. gefallen diese meiner Frau auch nicht. Im Haus muss ich mal schauen ob ich eins aufhängen kann.
Ich hoffe, sie sind gleichgroß, daß man sie regelmäßig rotieren kann.
 
H

hanse987

Alle paar Jahre gibt es ein Bild (Collagen) von der Schwägerin. Leider bekommen wir meist nie die Bilder die uns in der Ausstellung gefallen, sondern eines von denen die nicht verkauft wurden. :D

Ich finde wichtig dass das Bild in den Raum mit der Ausstattung passt!
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Aktgemälde gehören nicht ins Schlafzimmer, und in 40 x 50 gütige Göttin überhaupt nirgendwo hin. Akt und Miniatur ist eine höchst kitschige Kombination.

Ich hoffe, sie sind gleichgroß, daß man sie regelmäßig rotieren kann.

Ich habe sowas genau dreimal bei Freunden/Bekannten gesehen (also Nacktbilder in Selbstdarstellung). Ich wurde rumgeführt um die neue Wohnung zu bewundern und dabei ging es dann eben auch ins Schlafzimmer. Nein, ich bin nicht prüde, aber es gibt Dinge, die ich einfach nicht wissen will von Freunden.
So ähnlich geht es wohl auch den eigenen Kindern, wenn sie feststellen, dass bei den Eltern noch was anderes läuft als Händchen halten :p
 
11ant

11ant

Nein, ich bin nicht prüde, aber es gibt Dinge, die ich einfach nicht wissen will von Freunden.
Zum einen sind Ölgemälde keine Photographien, insofern wäre schon der Begriff "wissen" fehl am Platze, und zum anderen sind Aktbilder von realen Zeitgenossen noch deplatzierter als in Kleinformaten, selbstredend der Gipfel, wenn sie dann auch noch die Bauherren darstellen (außer natürlich in Deinem Fall - die Mail ist gerade gekommen - wenn es die Bauherren von 1900 wären).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben