ᐅ Parkett-Massivholzdielen schwimmend auf verlegen, Erfahrungen?
Erstellt am: 19.09.20 12:14
Steffi3320.09.20 21:00
pagoni2020 schrieb:
dieses Mal aber mit Fußbodenheizung und daher direkt auf den Estrich.Wir haben massive Dielen in den Wohnräumen. Verkleben wollten wir auch nicht, daher haben wir uns am Ende gegen eine Fußbodenheizung und für Heizkörper entschieden... Der Estrich wurde weggelassen... Statt dessen liegen Balken, auf welche die Dielen geschraubt wurden. LG.
fach1werk20.09.20 21:05
Das sieht aber mal klasse aus!
pagoni202020.09.20 21:12
Hachja......exakt so hatten wir es im alten Haus, nur hatten wir eine Korkschüttung dazwischen. Auch nach 30 Jahren noch der gleiche Boden drin und immer ohne jegliche Proble sowie tollem Wohnkomfort.
Mein Glückwunsch !!!
Eigentlich wäre das meine 1. Wahl auch beim neuen Haus gewesen aber vmtl. wird es nun doch eine Fußbodenheizung und dann würde das ausscheiden.
Allerbesten Dank für diese schönen Bilder....ich vermisse diesen Holzboden schon ein bisschen
Mein Glückwunsch !!!
Eigentlich wäre das meine 1. Wahl auch beim neuen Haus gewesen aber vmtl. wird es nun doch eine Fußbodenheizung und dann würde das ausscheiden.
Allerbesten Dank für diese schönen Bilder....ich vermisse diesen Holzboden schon ein bisschen
nordanney20.09.20 21:40
pagoni2020 schrieb:
Eigentlich wäre das meine 1. Wahl auch beim neuen Haus gewesen aber vmtl. wird es nun doch eine Fußbodenheizung und dann würde das ausscheiden.Nur mal so als Tipp. Das ganze geht auch so mit Fußbodenheizung! Dafür gibt es ein extra System. Ihr könnt beides haben. Musst mal nach googeln.Tolentino20.09.20 21:51
chand1986 schrieb:
Entschuldigung, dass ich OT gehe, aber den Klangunterschied je Lautsprecherkabel gibt es.
Also auch den Laufgefühlunterschied je Boden?nordanney schrieb:
Vielleicht auf 20m zwischen 0,5mm² Aluminium und 4,0mm² Kupfer.
Ansonsten kann Mensch Unterschiede messen, aber nicht akustisch hören. Der Rest ist durch die Dissonanz des hohen Kabelpreises bedingt...
Wir haben das mal mit Akustikingenieuren und Doppelblindtest getestet. Einer von fünf hat es über 50% Trefferquote geschafft (5m 2,5mm² Kupferlitze gegen festkonfektionierte 6mm² vergoldetes Referenzgedöns), das waren dann 60%.
Man meint Unterschiede zu hören, aber wenn dann eben zur Hälfte das vermeintlich schlechtere Kabel besser klingt, hört man auf solche Goldohrenlegenden zu glauben.
HarvSpec20.09.20 22:26
nordanney schrieb:
Nur mal so als Tipp. Das ganze geht auch so mit Fußbodenheizung! Dafür gibt es ein extra System. Ihr könnt beides haben. Musst mal nach googeln.haben wir verbaut!
Heizplatten in denen die Fußbodenheizung läuft dazwischen Lagerhalter auf denen die Dielen verschraubt werden!
Bspw Cosmo Top 30. gibt aber noch andere hersteller
Ähnliche Themen