ᐅ Optimierung Grundriss und Badezimmerplanung mit Dachschräge
Erstellt am: 03.09.25 08:14
11ant06.09.25 18:07
Eddiwoody schrieb:
@11ant Wir haben die Standardgrundrisse gespiegelt und es wurde vergessen die Fensterhöhe zu tauschen. Dh die Brüstungshöhe ist korrekt, die Fenster sind beide 1,12Dann enden die Fenster also auf er Höhe 206,5 und plus Sturz können die Pfetten durchaus noch praktisch Unterzügen gleich unter der Decke in den Raum ragen. Statisch änderungswürdig ist die Konstellation dennoch.Aus dem Rest des DG, Deinem EG und dem Schnitt möchtest Du ein Geheimnis machen, und zur Rückfrage nach dem Kniestock nicht Stellung nehmen ?
Soweit man einen Standardgrundriss wirklich nur spiegelte, würde das Niveau seines Funktionierens unberührt bleiben.
.
11ant schrieb:
Der Bauzeichner hat hier so vieles falsch gemacht, daß es vermutlich nur mit "neu machen, aber vorher Hirn einschalten" heilbar ist und dem TE eine Zeichnung gegeben, auf deren Grundlage man ihn nur mangelhaft zielführend beraten kann.ypg schrieb:
Sehe ich nicht so. [...] - da muss man auch nicht das Leben oder Entscheidungen anderer hier bekehren.Ich habe mit keinem Wort gesagt, der Bauzeichner solle ein anderes Haus planen (das tut er ja auch nicht, planen tun Architekten). Sondern der Bauzeichner soll eine saubere Zeichung liefern, die nicht vor (zeichnerischen) Fehlern nur so strotzt und völlig unbrauchbar ist. So ist die Zeichnung nicht nur als Grundlage für die Zustimmung bzw. Änderungswünsche ungeeignet, sondern auch dafür, daß der Bauherr sich Zweitmeinungen einholt. Wie soll man eine fehlerhaft / irreführend illustrierte Situation zielführend diskutieren (können) ?Der Zeichner soll noch mal seinen Job ordentlich machen, wie tausende noch schlechter als er bezahlte Krankenschwestern auch !
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
ypg06.09.25 19:22
11ant schrieb:
Ich habe mit keinem Wort gesagt,und ich sage, es geht für uns hier nur um das Bad!