Optimierung Grundriss DG eines RMH

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Optimierung Grundriss DG eines RMH
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Grundsätzlich sehr gut.

Ich würde mal versuchen, den Raum, der im DG dann nach Anpassung des "neuen Schlafzimmers" übrig bleibt, sinnvoll zu möblieren. Dem Bad schadet es eher nicht, wenn da noch 40 cm fehlen (Tür dann auch weiter nach rechts).

Ich sehe auch weniger die Teenager, die den Familienraum mit Freunden bevölkertn und finde daher den Familienraum quasi auf Elternetage ganz gut. Weil es nämlich den Eltern auch wirklich einen Rückzug bietet, wenn später im Teeangeralter Freunde das Haus mitbevölkern. Wenn die Kinder wie meine Nichte sind, dann ist nämlich ganz schnell Küche mit Essbereich mal für ein paar Stunden Teenagerraum .

Durchgang zur Garage würde ich auch sparen oder was ist der Hintergedanke dazu?

Küchenplanung ... ich hoffe, sie ist etwas anders, als im Plan angedeutet. Wobei ich nicht die Hochschranknische meine, die finde ich gut, sondern Zeilen- und Insel-Aufteilung.

Türanschlag vom Windfang Richtung Allraum würde ich ändern.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben