Online Baustoffhandel oder beim Fachhändler bestellen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Online Baustoffhandel oder beim Fachhändler bestellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Ich habe mal Kies online bestellt, das hat nicht so besonders gut geklappt. Seitdem bestelle ich Baustoffe bei der lokalen Niederlassung eines (bundesweit tätigen?) größeren Baustoffhändlers. Das ist eher noch günstiger und geht auf Rechnung. Das Gute ist: Es gibt Ansprechpartner, die man telefonisch und zur Not sogar persönlich erreichen kann.

Es ist eigentlich wie immer: Standard-Artikel, die man im Online-Preisvergleich findet und die man vor dem Kauf eigentlich nicht anfassen muss (ich sage mal Fernseher oder sowas), kaufe ich online. Wenn's komplizierter wird (Beispiel Schuhe), gehe ich überwiegend in den Laden. Und wenn es überhaupt nicht mehr von der Stange ist, suche ich einen Verkäufer, mit dem man reden kann, um die Wünsche zu übermitteln oder Fragen zu klären (Einbaumöbel als Beispiel; kann man ja auch online kaufen, macht IMHO nur keinen Sinn).

Die Angebote der Baumärkte zu Baustoffen (Schüttgüter, größere Mengen, frei Haus) erscheinen mir im Vergleich ein bisschen teuer (auf Verhandeln nach Tiefpreisgarantie habe ich keine Lust, wenn ich den besseren Preis anderswo auch ohne Verhandlung bekomme).
 
F

Farilo

Ihr habt indirekt sogar recht... ihr zahlt meine Rente. Aber nicht nur diese, sondern auch mein jetziges Vermögen. Denn ein ordentlicher Teil der Leute hier haben oder hatten bereits mal unser Produkt im eigenen Hause.

Ich war/bin dumm und habe in ein ordentliches Produkt investiert und kann jetzt entspannt leben.

Ihr wart/seit schlau und verschuldet euch fürs leben und werdet bis in eure 60‘er arbeiten.
 
N

niri09

Ihr habt indirekt sogar recht... ihr zahlt meine Rente. Aber nicht nur diese, sondern auch mein jetziges Vermögen. Denn ein ordentlicher Teil der Leute hier haben oder hatten bereits mal unser Produkt im eigenen Hause.

Ich war/bin dumm und habe in ein ordentliches Produkt investiert und kann jetzt entspannt leben.

Ihr wart/seit schlau und verschuldet euch fürs leben und werdet bis in eure 60‘er arbeiten.
Aber irgendwie hast du es immer noch nötig deine Zeit hier zu verbringen und anzugeben?!
Keine Sorgen, auch du zahlst Steuer für unsere Rente
 
Y

ypg

Das muss ich leider auch bestätigen, ich habe mich bei der Arbeit mit dem Architekten auf die regionale Firmen gefreut, schließlich möchte man ja die Firmen unterstützen wie @ypg sagt. Leider war ich umso erstaunt das plötzlich Handwerker da standen die kein Wort deutsch gesprochen haben und der Chef ja ein Deutscher ist und früher ja eigentlich nur Deutsche beschäftigt hat. Ich musste leider feststellen das regional nicht bedeutet das die Handwerker auch "regional" sind, sie werden genau so für günstig dazu gekauft. Ich möchte aber nicht sagen das die Jungs schlecht gearbeitet haben...nur mein Beitrag zu Thema "regionale Firmen".
Ich habe nichts dagegen, wenn Migranten in der Firma arbeiten. So ist das nicht gemeint. Aber die Firma soll irgendwo bei uns einen Ruf zu verlieren haben, wenn sie arbeitet. Wenn sie kommen kann, falls etwas bemängelt oder repariert werden muss, ist das auch von Vorteil.
Und mal ehrlich: wenn ich zig Tonnen Kies online bestelle, wird der Kies eh aus meiner Region geliefert. Nur irgendwer will dann an der Vermittlung noch verdienen
 
Nordlys

Nordlys

Farilo bedient alle Vorurteile, die wir in SH über Hamburger haben, und Yvonne hat wieder mal recht, obgleich sie ziemlich dicht bei Hamburg wohnt. Ist aber noch mal gut gegangen bei ihr.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben