Online Baustoffhandel oder beim Fachhändler bestellen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Online Baustoffhandel oder beim Fachhändler bestellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kalle88

Wenn man baut, sollte man nicht nur aus ökologischen Aspekten, sondern auch aufgrund wirtschaftlichen zu regionalen Handwerkern greifen. Auch durch den Kauf von Material in der Region festigt die Wirtschaft im eigenen Umfeld und somit auch Deinen eigenen Arbeitsplatz oder den Deines Freundes, Nachbarn oder Deiner Frau. Es sichert Eure Infrastruktur, die für das Leben in Familie wichtig ist.
Wenn alle in die Ferne schauen, wo es billig ist, verkümmert Deine eigene Region.

Das gilt natürlich nicht nur für den Bau, sondern bei vielen wirtschaftlichen Aspekten. Wundert Euch dann nicht über Landflucht und das alles Regionale noch teurer wird.
Hast du schon mal was von sozialer Marktwirtschaft gehört? Die lokalen Unternehmen gerade im Handwerk sind viel zu überteuert! Zudem sind die Handwerker noch extrem unzuverlässig. Gearbeitet wird mit extremer Demotivation. Weißt du woran das liegt? Weil die Mitarbeiter unterbezahlt sind und im Wesentlichen NUR der Chef an der ganzen Geschichte verdient. Meinst du ich zahle den doppelten Lohn, damit ich den Porsche des Chefs finanziere? Das kannst du gerne machen. Ich schaue mir den Preis und die Leistung an und setze dies ins Verhältnis. Das beste Preis/Leistungs Verhältnis bekommt den Zuschlag. Ganz einfach. Und wenn das ein deutscher Betrieb ist freue ich mich umso mehr.
 
F

Farilo

@Kalle88

Das war jetzt dein Todesurteil!
Jetzt folgt:

- dein Haus wird schei..e
- mindere Qualität
- du bist nachbarfeindlich
- geizig und bekommst was du bezahlst ( also nichts)
- du wirst eh nicht fertig weil Handwerker bis 2025 ausgebucht sind für vielzahlende stolze Bürger
- usw...

Die Lobby hier wird das schon schön verpacken und dir dann mitteilen.

Ich werde im gleichen Atemzug als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

Always the Same...

Während dessen sitze ich mit unter 40 im bezahlten Haus ohne schulden und schaue mir das Gemetzel an.

Feuer frei
 
K

Kalle88

@Kalle88

Das war jetzt dein Todesurteil!
Jetzt folgt:

- dein Haus wird schei..e
- mindere Qualität
- du bist nachbarfeindlich
- geizig und bekommst was du bezahlst ( also nichts)
- du wirst eh nicht fertig weil Handwerker bis 2025 ausgebucht sind für vielzahlende stolze Bürger
- usw...

Die Lobby hier wird das schon schön verpacken und dir dann mitteilen.

Ich werde im gleichen Atemzug als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

Always the Same...

Während dessen sitze ich mit unter 40 im bezahlten Haus ohne schulden und schaue mir das Gemetzel an.

Feuer frei
Ich habe deinen Beitrag erst mal gemeldet. Von Todesurteil zu sprechen ist unangemessen.

Genau solche Leute wie dich finanziere ich nämlich nicht! Tut mir leid das ich nicht so doof bin und deine Rente mit 40 zahlen möchte!

Ich setzte nicht ausschließlich auf Arbeiter aus dem Ausland. Das was du sagst ist völliger Quatsch. Jedoch bezahle ich nicht die üppigen Preise die zum Teil verlangt werden!
 
F

Farilo

Ich habe deinen Beitrag erst mal gemeldet. Von Todesurteil zu sprechen ist unangemessen.

Genau solche Leute wie dich finanziere ich nämlich nicht! Tut mir leid das ich nicht so doof bin und deine Rente mit 40 zahlen möchte!

Ich setzte nicht ausschließlich auf Arbeiter aus dem Ausland. Das was du sagst ist völliger Quatsch. Jedoch bezahle ich nicht die üppigen Preise die zum Teil verlangt werden!
 
N

niri09

Das muss ich leider auch bestätigen, ich habe mich bei der Arbeit mit dem Architekten auf die regionale Firmen gefreut, schließlich möchte man ja die Firmen unterstützen wie @ypg sagt. Leider war ich umso erstaunt das plötzlich Handwerker da standen die kein Wort deutsch gesprochen haben und der Chef ja ein Deutscher ist und früher ja eigentlich nur Deutsche beschäftigt hat. Ich musste leider feststellen das regional nicht bedeutet das die Handwerker auch "regional" sind, sie werden genau so für günstig dazu gekauft. Ich möchte aber nicht sagen das die Jungs schlecht gearbeitet haben...nur mein Beitrag zu Thema "regionale Firmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben