Ökologisch gebautes Haus mit Holzfassade Besonderheiten

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Ökologisch gebautes Haus mit Holzfassade Besonderheiten
>> Zum 1. Beitrag <<

A

altoderneu

Aber auf dem Bestandsmarkt wird hier für total runtergewirtschaftete und unsanierte Häuser aus 1970-80 unglaubliches Geld bezahlt. Mein Tipp wäre dass sich die Hälfte der Käufer da vollkommen mit dem Sanierungsbedarf verschätzt
mein erster Plan war auch, mal nach einem runtergewohnten und unsanierten "Siedlerhaus" (gerne aus den 1920er bis ´60er Jahren) zu suchen ...

war im Spätsommer/Herbst auch bei drei entsprechenden Versteigerungsterminen - um ein Gespür für IST-Verkaufspreise zu bekommen
--> die Zuschlagspreise kamen mir recht mutig bis optimistisch vor ...

darum meine Überlegung = mein Nickname "altODERneu"

gerne alt, aber dann bitte BILLIG
(Grundstückspreis zzgl. wenige 10 k€ für das "alte Gerümpel")
 
WilderSueden

WilderSueden

Da wirst du wenig Erfolg haben. Da fast alle vom Eigenheim träumen, ein vernünftiges Haus aber für die meisten unerschwinglich ist, finden auch die fast hoffnungslosen Sanierungsfälle zu hohen Preisen einen Käufer. Und was wirklich hoffnungslos ist, geht als Abrissobjekt weg da Grundstücke knapp sind
 
H

Hausbaufaehig

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für die hilfreichen Antworten!
Leider (?) hat es mit der Bestandsimmobilie doch nicht geklappt, statt dessen werden wir wohl mit Hilfe meiner Schwiegereltern selbst ein Häuschen bauen.
Es gibt noch ein paar Dinge zu klären, vor allem bezgl. der Abstandsflächen nach Abriss des Altbestands. Sobald ich mehr weiß, werde ich hier
ein neues Thema dazu erstellen. Es ist ein nicht ganz einfaches Grundstück, da wären verschiedene Perspektiven sicher hilfreich!
Schönen Abend und bis bald,
Hausbaufaehig (Hoffentlich ist der Name Programm ;))
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11056 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben