ᐅ Notöffnung für Jalousien im OG zwingend notwendig?
Erstellt am: 23.02.20 15:37
Golfi9023.02.20 15:37
Hallo zusammen.
Wir waren heute bei unseren baldigen Nachbarn und haben uns deren Haus ein wenig angeschaut.
Dort ist mir eine Handkurbel (zusätzlich zum elektrischen Schalter) an einer Jalousie im Obergeschoss aufgefallen.
Unser Nachbar meinte das so eine Notöffnung in Niedersachsen zwingend notwendig ist!
Wir haben sowas jedoch nicht vorgesehen. Bzw. unser GU!
Gibt es Vorschriften wann so eine Notöffnung notwendig ist und wann nicht?
Wir waren heute bei unseren baldigen Nachbarn und haben uns deren Haus ein wenig angeschaut.
Dort ist mir eine Handkurbel (zusätzlich zum elektrischen Schalter) an einer Jalousie im Obergeschoss aufgefallen.
Unser Nachbar meinte das so eine Notöffnung in Niedersachsen zwingend notwendig ist!
Gibt es Vorschriften wann so eine Notöffnung notwendig ist und wann nicht?
tumaa23.02.20 15:48
Golfi90 schrieb:
Hallo zusammen.
Gibt es Vorschriften wann so eine Notöffnung notwendig ist und wann nicht?Bei mir hat es der Fensterbauer ebenfalls gemacht.....
guckuck223.02.20 16:04
Wenn das der Rettungsweg ist muss das ohne Strom gehen, ja.
Ob du das umsetzt ... dumdidum
Ob du das umsetzt ... dumdidum
Golfi9023.02.20 16:06
Wovon hängt es denn ab, ob wir einen Rettungsweg brauchen oder nicht? Bzw. wer legt fest wo der Rettungsweg langgeht?
guckuck223.02.20 16:07
Ihr braucht einen zweiten. Treppe ist der erste.
Der Bauherr legt das fest. Nicht jedes Fenster ist geeignet
Der Bauherr legt das fest. Nicht jedes Fenster ist geeignet
tumaa23.02.20 16:13
Golfi90 schrieb:
Wovon hängt es denn ab, ob wir einen Rettungsweg brauchen oder nicht? Bzw. wer legt fest wo der Rettungsweg langgeht?Schau mal in der Baugenehmigung ? Wenn da die Rede von *Fluchtweg* ist, dann muss du dieses einbauen....nur meine Vermutung