Notöffnung für Jalousien im OG zwingend notwendig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Notöffnung für Jalousien im OG zwingend notwendig?
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Mit uns wurde definitiv kein zweiter Rettungsweg abgesprochen. Auch haben wir keine Möglichkeit eine Jalousie irgendwie von Hand zu öffnen...
 
A

Andre77

Bei mir steht im Bauantrag irgendwo - ich glaube beim Thema Brandschutz - was 1. und was 2. Rettungsweg ist. Bei der Planung mussten zwei Fenster breiter sein im DG als die auf der anderen Seite. Eben weil 2. Rettungsweg. So habe ich oben an der einen Fassadenseite 1.01m und an der anderen 1.26m breite bodentiefe Fenster.
 
A

Andre77

Grad auch noch mal geschaut. Nennt sich bei mir "Aussagen zum Brandschutz".

Kein offizielles Formblatt. Einfach am PC erstellt.

Letzter Absatz heisst bei mir dann:

"Als Feuerwehrzufahrt kann die vorhandene Zufahrt des Grundstücks genutzt werden. Als erster Rettungsweg ist die vorhandene Geschosstreppe vorzusehen. Den zweiten Rettungsweg stellen die Terrassentüren bzw. Fenster dar, mit Hilfe der vorh. Feuerwehrtechnik ist eine Evakuierung möglich."
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben