Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok?

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Die Intransparenz ist nicht nur im Küchenstudio, sondern insgesamt im Möbelhandel ein Problem. Prospekte mit 50% Rabatt, Mwst geschenkt, heute gratis zu jedem Sofa ab 1500,- die Sofakissen.....der Geschirrspüler geht immer Montags aufs Haus, heute Siemens Herd zum Preis von Ignis...na, da fühlt der nachdenkende Mensch sich durchaus vera...t. Genau darum landeten wir bei IKEA. Aber für unsere Büros habe ich 2018 Nobiliaküchen bei einem Studio gekauft, da ging es auch sehr fair zu. Transparent. Da wurde jeder Schrank, jedes Einzelteil korrekt gepreist, dazu kam die Montagepauschale und ein fairer Gerätepreis, unterm Strich stimmte das Paket. Nur....wir kamen als Gewerbekunden zu denen, Mode und Gimmicks waren egal, sie wussten, es geht hier um Preis und Leistung, um nichts sonst, kein blinkblink, keine Hochglanzfront, keine grifflosen Türen, keine Klausbärbelhaube. Da redet der Berater dann ggf. auch anders mit dem Kunden als wenn das strahlende Neubaupaar mit den grossen blauen Augen aufläuft, wo er Camp Davis Bohlenhemd trägt und sie die Mallorcalederjacke. Karsten
 
G

guckuck2

Tja ist schwer zu sagen. Größe, Hersteller, Echtlackfronten (?), Holz AP, geben schon das Gefühl, dass der Preis angemessen sein könnte. Aber der Teufel steckt im Detail. Viele Auszüge? Welche?
Das macht schnell vierstellig Unterschied.

Mit der Haube hab ich übrigens null Probleme. Muss nicht immer Downdraft sein. Kauf was ordentliches insb. wenn es Umluft sein soll.
 
M

michert

Ich hab’s bei der Küche aufgeben, das Preis-Leistungs Schnäppchen zu suchen. Zu groß war der Aufwand. Hatten zwei Angebote, haben dann das teurere mit der besseren und sympathischeren Beratung gewählt. Was ich ganz schlimm fand waren die billigen Verkaufsmaschen aus dem Lehrbuch.
 
Y

Yosan

ich hab unsre Nobilia Küche grade im Küchen-Bilder-Thread gezeigt..hat inkl. Geräten irgendwas zwischen 14500 und 15000 gekostet, wenn ich es jetzt richtig im Kopf hab...evtl auch knapp drunter.
Allerdings haben wir z.B. recht teure Fronten, viele Schubladen, Abzug nach unten usw ...keine Ahnung wie vergleichbar das also ist.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich habe meine Küche mit IKEA geplant. Die wird bisschen größer als deine. "Basispreis" ohne Geräte und Fronten wären 3.000 Euro gewesen. Mit Schubladen, Inneneinrichtungen und Fronten bin ich bei an die 7.000 Euro gelandet; ohne Geräte. Generell lassen sich Küchen schlecht vergleichen - aber, nur mal so als Tipp und "Orientierungspunkt": bastle deine Küche mal im Ikea Planer nach. Entsprechende Anzahl an Schubladen, vergleichbare Fronten, dazu die Preise für die Wunschgeräte. Dann hast du, meiner Erfahrung nach, einen guten Anhaltswert, was der Basispreis sein sollte (natürlich plus Aufbau). Dann kann dir der Küchenheini viele Rabatte um die Ohren schlagen. Wenn er dann in die Nähe des Ikea Preises kommt, isser gut. [Gilt logischerweise nicht für Luxusküchen der Markenhersteller!]
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Wir haben auch eine Nobilia von Me*a-Küchen für knapp über 10.000EUR. Angeblich steckt da ein 40% Rabatt drinnen sowie am Ende haben wir noch einen zusätzlichen Rabatt erhalten ("da spreche ich mit dem Filialleiter was wir Ihnen noch gewähren können"). Haben 4m Küchenzeile sowie Insel mit 2,4mx1,2m.
Wir haben bei zwei Studios planen lassen wobei die Preise ähnlich waren.
Lieferung, Aufmaß und Montage ist inklusive.

Hätten wir z.B. längere Griffe genommen, hätte dies glaube ich 20EUR Mehrpreis gekostet/Griff. Allein hierdurch kann man die Küchenpreise nur schlecht vergleichen.
Wir haben die Kühl-/Gefrierkombi rausgenommen und werden uns separat einen Side-by-Side Kühlschrank kaufen.

Wir werden sicherlich viele Möbel bei IKEA kaufen aber die Küche wollten wir dann schon in einem Studio planen lassen. Ich hatte die Küche mit 12.000EUR im Finanzierungsplan mit drinnen und bin schließlich fast genau dabei gelandet. Also hat das bei uns gepasst. Die Küche wird übrigens mit in der Hausfinanzierung berücksichtigt. Ggf. muss man auch diese Kaufnebenkosten berücksichtigen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben