Nicht fachgerecht behobener Fehler Außenmauer - was tun?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Stina0809

Das ist aber schon ein Thema, denn langsam, leicht unmittelbar Drücker wird die Tür nie geschlossen. Durch Kinder schon mal gar nicht! Wie konkret sich das aber auf eine mögliche Rissbildung auswirkt weiß ich nicht.
Das ist es nämlich...wir können nicht einschätzen, was das für Auswirkungen haben könnte, wenn die Tür regelmäßig zu geworfen wird.
 
11ant

11ant

und vertrauen da natürlich dann auch etwas auf das was mein Vater sagt
Deswegen ja mein Hinweis, den Anfängen zu wehren und klarzustellen, wessen Meinungsrevier dieses Haus ist.
Das ist es nämlich...wir können nicht einschätzen, was das für Auswirkungen haben könnte, wenn die Tür regelmäßig zu geworfen wird.
Keine. Die Tür öfters ´mal nicht bis ganz in die Falle zu begleiten ist noch lange kein Kickboxen. Macht Euch nicht verrückt (sage ich als ehemaliger Haustürenfabrikant).
 
S

Stina0809

Deswegen ja mein Hinweis, den Anfängen zu wehren und klarzustellen, wessen Meinungsrevier dieses Haus ist.
Achso ja, hatte das vorhin falsch verstanden, glaub ich.

Ok, also es ist nicht damit zu rechnen, dass aufgrund dieser Sache irgendwann ein schwerwiegendes Problem auftaucht.

Würdest du von der Mängelrüge absehen?
 
11ant

11ant

Achso ja, hatte das vorhin falsch verstanden, glaub ich.
Wie denn ?
Ok, also es ist nicht damit zu rechnen, dass aufgrund dieser Sache irgendwann ein schwerwiegendes Problem auftaucht.
Eingangs dachte ich dem Text nach ja, könnte sein. Aber das Bild sagt mir klar: Entwarnung, ordentliche Arbeit.
Würdest du von der Mängelrüge absehen?
Ja - nicht jedoch von rechtzeitigen dezenten Reviergesten gegenüber Eltern und Schwiegereltern. Jetzt geht es um ein Rohbaudetail, später um den Nachwuchs.
 
Z

Zaba12

Es gibt da so einen alten Pädagogentrick namens Erziehung, der wesentlich beeinflußt, ob man Terroristen großzieht. Der vielfältige Nachwuchs der Patchworkfamilie in meiner Nachbarschaft grüßt sogar im Treppenhaus. Türknallen ist mitnichten angeboren, das lernt man von schlechten Vorbildern. In Einfamilienhäusern kann man als "Sparfuchs" sogar PVC-Haustüren verbauen *Schauder*
Das hat nichts mit schlechter Erziehung zu tun, meine sind einfach Beratungsresistent. Bis jetzt hilft auch kein Bitte Bitte. Ich halt nicht wie beim Hund das man es mit diesem 10k mal trainiert und er es kann.
 
11ant

11ant

Doch. Das Prinzip, das hilft, ist das gleiche wie beim Hund - nur daß die Leckerli hier Taschengeld heißen. Oder WLAN Paßwort
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12950 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben