ᐅ Neuer Stromzähler - Keine Abrechnung von Anbieter erhalten
Erstellt am: 30.12.21 14:20
titoz30.12.21 14:20
Hallo Leute,
ich habe meine Wärmepumpe bisher an meinem Gesamtstromzähler dran gehabt.
Dann wurde mir für die Wärmepumpe am 20.08.2020 ein zweiter Stromzähler montiert vom Netzbetreiber.
Da sind jetzt auch schon 7700 kWh drauf. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich für diesen Zähler noch nie eine Abrechnung bekommen habe und auch in meinem Kundenportal diese Zählernummer nicht auftaucht.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?!
Gruß
Dann wurde mir für die Wärmepumpe am 20.08.2020 ein zweiter Stromzähler montiert vom Netzbetreiber.
Da sind jetzt auch schon 7700 kWh drauf. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich für diesen Zähler noch nie eine Abrechnung bekommen habe und auch in meinem Kundenportal diese Zählernummer nicht auftaucht.
Gruß
Benutzer20030.12.21 14:39
titoz schrieb:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?!Ich würde mich jetzt mal beim Energieversorger melden. Die werden ansonsten vielleicht erst 2023 auf Dich zukommen und dann darfst Du 20.000 kWh nachzahlen. Tut dann weh.motorradsilke30.12.21 15:51
titoz schrieb:
Hallo Leute,
GrußRuhig sein und das nötige Geld beiseite legen, falls sie noch kommen.
seat8830.12.21 16:33
Würde da auch keine schlafenden Hunde wecken sondern mich ruhig verhalten. Immer natürlich mit dem Hintergedanken dass die Rechnung irgendwann kommen wird, auch wenns dann teuer ist. Also das Geld dafür lieber zur Seite legen als zu verprassen.
titoz30.12.21 17:02
Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht....
Werde mich wohl melden und Bescheid sagen.
Ein Teil des neuen Zählers ist Bestandteil der Nebenkostenabrechnung für unseren Mieter.
Ich kann ihm ja nicht was berechnen, was wir nicht zahlen. Und wenn ich in drei Jahren paar Tausend Euro nachzahlen muss, dann müsste ich dem Mieter auch nachträglich was berechnet. Da ist doch Stress nur vorprogrammiert.
Werde mich wohl melden und Bescheid sagen.
Ein Teil des neuen Zählers ist Bestandteil der Nebenkostenabrechnung für unseren Mieter.
Ich kann ihm ja nicht was berechnen, was wir nicht zahlen. Und wenn ich in drei Jahren paar Tausend Euro nachzahlen muss, dann müsste ich dem Mieter auch nachträglich was berechnet. Da ist doch Stress nur vorprogrammiert.
driver5530.12.21 17:16
Dem Netzbetreiber wird auch irgendwann auffallen, dass ca. 5000 kWh pa fehlen. Spätestens da wird nachgeschaut/gerechnet.
Und dann fällt auch auf, dass eine Zählernummer angeblich ohne „Namen/Verwendung“ ist.
Läuft die Wärmepumpe/Fußbodenheizung eigentlich nun „kWh-arm“?
Und dann fällt auch auf, dass eine Zählernummer angeblich ohne „Namen/Verwendung“ ist.
Läuft die Wärmepumpe/Fußbodenheizung eigentlich nun „kWh-arm“?