Neue Grundsteuer 2022 was kommt da auf uns zu

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neue Grundsteuer 2022 was kommt da auf uns zu
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Habt ihr denn der Gemeinde/Finanzamt den Einzug gemeldet? Bei uns hat irgendein Amt nachgefragt!
Ja klar, wir sind hier gemeldet, erhalten Wahlbenachrichtigungen, geben unsere Steuerklärung mit der Anschrift ab usw.
Wir bekommen auch Bescheide für Grundbesitzabgaben zB wegen Abwasser oder Müllgebühren.
Was fehlt ist die Ermittlung des Einheitswertes, da gibts doch üblicherweise einen Fragebogen?! Bisher nix da und das seit Jahren.
 
Y

ypg

Ja klar, wir sind hier gemeldet,
Ich meine NICHT die Anmeldung beim Einwohnermeldeamt.
Ich meine tatsächlich ein anderes Amt.., mir ist, als wenn es das Finanzamt ist, aber ich weiß es nicht mehr genau.
Verschiedene Ämter arbeiten nicht mit den gleichen Fallakten oder -Infos. Ggf gibt es Schnittstellen. Deshalb ist es bei uns auch so kompliziert bürokratisch, weil wir Bürger meinen, dass wir doch die Infos schon mehrfach abgegeben haben.
 
G

guckuck2

Ich meine NICHT die Anmeldung beim Einwohnermeldeamt.
Ich meine tatsächlich ein anderes Amt.., mir ist, als wenn es das Finanzamt ist, aber ich weiß es nicht mehr genau.
Verschiedene Ämter arbeiten nicht mit den gleichen Fallakten oder -Infos. Ggf gibt es Schnittstellen. Deshalb ist es bei uns auch so kompliziert bürokratisch, weil wir Bürger meinen, dass wir doch die Infos schon mehrfach abgegeben haben.
Wie gesagt, auch unsere Steuersachen gingen auf das hiesige Finanzamt über. Und mehr außer Meldepflicht wäre mir nicht bekannt.

Zumal der Einheitswert und nachfolgend Grundsteuer doch gar nicht davon abhängt, ob oder wer in der Immo wohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben