Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 54 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Also klar ist des das Problem von kati, nicht des Nachbarn. Der stört sich ja an nichts. Ich würde da eiskalt mal ein paar Sachen probieren, die den vielleicht nerven können. VIelleicht einen Baum Pflanzen der schön nadelt und seine Windrichtung oder Alpakas anschaffen (wenn man nicht flüchten will, ich mein gehts noch? Soll er halt umziehen)
Jetzt zieht aber Kati um. Win win :)
 
N

Neubau2022

Haben wir ja versucht. Er hat uns zugesagt, es EINEN TAG in der Woche, nämlich Sonntags, auszulassen.
Und gestern lief von morgens bis abends Musik, außer in der einen Stunde über Mittag, in der mein Mann rüber ist und ihn gebeten hat es auszumachen. Trotz seines wissens, dass es uns stört, unserer persönlichen Vorsprache an dem Tag, und der Abmachung, hat er es trotzdem kurz darauf wieder angemacht.

So viel zum Thema Einhalten von Kompromissen.
Und das meine ich. Dann bist Du im Recht. Ich habe raus gelesen das Du auf Kopfhörer von Anfang an bestanden hast. Und da würde ich mich nicht darauf einlassen. Aber 1x die Woche, wo sowieso Ruhe herrschen sollte ist völlig ok.
 
11ant

11ant

Sagt ja schon das Wort
com = lat. zusammen, gemeinsam
pro = für (-einander)
mittere = aufgeben, schenken, loslassen
Wie wohl ich eine Nachbarschaft nur aus Humanisten zu schätzen wüßte, so fürchte ich doch, mein eigenes Altgriechisch könne zu schlecht sein, um in eine solche Communitas aufgenommen zu werden ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben