Neubau: Betondecke im EG verputzen lassen

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau: Betondecke im EG verputzen lassen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Wir haben unsere vom vom Trockenbauer für einen geringen Betrag spachteln lassen, und dann (auch im Og die Gipskartondecke) alles selber mit einer Strukturlosen Kreativvlies Tapete tapeziert, dann gestrichen. Ist insgesamt eine sehr Ebene Fläche geworden und habe bisher keine Risse oder so entdeckt, aber so lange wohnen wir noch nicht drin.
 
One00

One00

Wir haben unsere verspachtelte Filigrandecke mit guter Innensilikatfarbe gestrichen. Bisher (ok, sind erst 5 Wochen ) kein Riss erkennbar.
Kommt natürlich auch immer darauf an wie gut verspachtelt wurde und was dafür benutzt wurde. Verputzen oder tapezieren ist die sichere Lösung aber unsere die günstigere mit Upgradeoption Uns gefällt's.
 
WildThing

WildThing

Hallo zusammen,

ich stelle mir grad auch die gleiche Frage. Mit was sollen wir unsere Betonfiligrandecke weiß und glatt bekommen?

Die Fugen müssen ja auf jeden Fall gespachtelt werden. Kann man das selbst machen?

Und wie sieht es mit dem Rest aus? Welche Möglichkeit ist die beste? Wir wollen es eher so "glatt" wie möglich haben und am besten selber machen.

1. Putz vom Verputzer
2. Malervlies + Streichen
3. Spachteln + Streichen?

Was benötigt man an Haftgrund, ect?
 
Y

ypg

Und wie sieht es mit dem Rest aus? Welche Möglichkeit ist die beste? Wir wollen es eher so "glatt" wie möglich haben und am besten selber machen.
Gespachtelt hat bei uns der Maurer. Man kann die Übergänge sehen Es betrifft den offenen Koch- und Essbereich.
Mein Mann hat die Decke in weiß gestrichen. 2 x. Vorher grundiert. Mit der Baulampe war alles grausig scheckig, es sah ganz schlimm aus... Meinen Mann wollt ich das Malern verbieten, denn ich bin sehr penibel...
Jetzt schaut keiner von uns nach oben, keinem Gast fällt ein, dass er mal die Decke inspizieren sollte. Wenn ich mal daran denke, suche ich die unregelmässigen Flecken - die sind bei Tageslicht oder normalen Deckenlicht aber gar nicht mehr zu sehen

Ich bin froh, dass wir uns damals keine weitere Mühe mehr gemacht haben

Fakt: Baulampen gehören abgeschafft!
 
One00

One00

An der Decke sieht man im allgemeinen unschöne, wellige Bereiche deutlich weniger als an der Wand, die gerne mal im spitzen, undankbaren Winkel angestrahlt wird. Wir haben die Decken spachteln lassen und teilweise vor dem Streichen (keine Tapete) nachbearbeitet aber das wäre nicht wirklich nötig gewesen.
Ja, Baulampen können sehr undankbar sein
 
WildThing

WildThing

Also meint ihr beide nur die Fugen und großen Löcher zu spachteln reicht.
Danach einfach Grundieren und 2x streichen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben