Neubau 2DHH KFW 40 je 150m2 WF als Kapitalanlage

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Neubau 2DHH KFW 40 je 150m2 WF als Kapitalanlage
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Gefrorener Orangensaft und Schweinebäuche.

Für 5% bei dieser Unkenntnis, Zeitaufwand und blödsinniger Kostenplanung - niemals.
 
N

nordanney

Zu den Regelungen ab 01.07. Was bedeutet in der Definition der Kfw 'förderfähige Kosten'. Diese Begrifflichkeit gab es bei den alten Konditionen immer im Zusammenhang mit Sanierung. So steht es auch in den Anhängen, Erklärungen der Kfw drin.
1623734882113.png

Förderfähige Kosten sind alle Kosten für den Bau oder die Sanierung. Müsste mal in den neuen BEG-Blättchen nachschlagen, wie ab 01.07. der Ausweis dazu geschieht und welche konkreten Folgen sich für einzelne Konstellationen ergibt. Bei Sanierung ist es ja ganz einfach. Beim Neubau kann (wird) es dazu führen, dass ggf. geringe Darlehen oder Zuschüsse fließen. Sollte aber im Normalfall nichts ausmachen, da man i.d.R. nur "Kleinigkeiten" selbst macht.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Niemand beleiht Schwarzarbeit.
Es geht um die Rendite! lohnt sich der Aufwand für knapp über 5% JA oder NEIN.
So schwer kann ja eine Meinung dazu nicht zu beantworten sein.
Lohnt sich nicht. bist nun zufrieden?

Bei Deiner Konstellation mit fast 100% Finanzierung sagt doch schon jede Bank 5% Zinsen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67471 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben