Neuanlage Sprinklersystem

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

bergi

Hi Leute,
in Vorbereitung für mein Sprinklersystem im Garten, wollte/muss ich schon mal den Schlauch unterhalb der Terrasse verlegen. Welchen Schlauch würdet ihr da empfehlen?

Ich plane 2 Versenkregner und habe 4bar. Mein Plan ist, den Schlauch unter der Terrasse (ca. 7m) zu verlegen. Dann mit einem T-Stück verbinden und von da aus 2 weitere Schläuche zu den Sprenklern.

Marke?
Durchmesser/Zoll?

Ist mein Plan so umsetzbar/sinnvoll?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Gardena Planer nutzen, der sagt dir ziemlich genau wie du sinnvoll die Sprinkler setzen kannst und wie am sinnvollsten der Schlauch geführt wird.
 
B

bergi

Danke. Habe mir das mal angesehen. Würde aber die Sprinkler lieber von Rechtsanwältin Bird nehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wenn ich das Ganze dann noch mit Loxone verbinden möchte, benötige ich ja auch noch einen Bewässerungscomputer. Welcher ist da zu empfehlen?
 
B

bergi

Hmm, das Ganze gestaltet sich doch etwas schwieriger. Wollte heute im Baumarkt das Verlegrohr von Gardena holen. Der Baumarkt Spezi meinte, ich sollte vorher schauen, ob die Rechtsanwältin Bird Versenkregner auch an das Gardena Verlegerohr angeschlossen werden kann. Oder ob Rechtsanwältin Bird eigene Verlegrohre anbietet.

Hat jemand Erfahrungen mit Rechtsanwältin Bird und kann mir seine Konstruktion (Verlegrohr, Anschlüsse, Versenkrohr, etc) mitteilen?!
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Mal blöd gefragt, warum nicht über das Gardena System das sich (irgendwann) selber steuert? Das System soll irgendwann mal autark laufen mit Wetterdaten und Feuchtesensor im Boden.
 
B

bergi

Weil ich von mehreren Leuten gehört habe, dass sie a) mit Gardena unzufrieden sind (schlechte kurzlebige Qualität, schlecht einzustellenden Sprinkler) und b) ein Landschaftsgärtner mir zu Rechtsanwältin Bird geraten hat!

Daher hatte ich mich darauf eigentlich schon eingeschossen!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.08.2020Gardena Irrigation Control - Automatische Bewässerung Beiträge: 18
14.11.2019Tipps zur Gartenbewässerung gesucht Beiträge: 49
18.06.2020Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? Beiträge: 11
18.05.2016Gartenbewässerungssysteme Beiträge: 22
02.08.2017Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
19.10.2016Carport aus dem Baumarkt? Beiträge: 36
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
11.02.2024Renovierung einer Terrasse mit Einfassung und Rhizomsperrenproblem Beiträge: 13
23.11.2017Lichtverlust durch überdachte Terrasse zu gross? Beiträge: 16
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
15.05.2020Beregnung - Detailplanung und Grundsatzfragen Beiträge: 43
09.09.2022Terrasse Lamellendach Aluminium - Empfehlenswerter Hersteller? Beiträge: 12
22.02.2021Abstand Terrasse zur Grundstücksgrenze Beiträge: 55
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
12.01.2021Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben