Nägel durch Abdichtungsbahn im Keller

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

darksun

Hallo,
wir bauen ein Fertighaus mit Keller (Beton),
auf dem Kellerboden (Bodenplatte) wurde schon die Abdichtungsbahn ("Alujet Floorjet") verlegt und an den Wänden etwas hochgezogen und dort verklebt.
Der Elektriker hat dann auf dem Boden Erdkabel (Elektrokabel) verlegt und die Kabel mit Kabelschellen und Nägel im Boden befestigt.
Ist das OK so?
An diesen Stellen ja die Abdichtungsbahn im Prinzip etwas "undicht" ist, durch die Nägel kann ja Feuchtigkeit durch die Sperre hochziehen ...
 

Anhänge

kbt09

kbt09

@darksun ... gerade mal 24 Stunden .. und du wolltest doch sicherlich keine larifari-Antwort. Und, wenn es sich gelöst hat, dann ist es gute alte Forensitte, die Lösung auch zu posten. Dann haben nämlich andere auch etwas von dem Thread hier.
 
F

filosof

Ich komme leider erst jetzt dazu, zu antworten. Baue nebenher noch ein Haus…
Da wir gerade im exakt gleichen Stadium sind, war ich neugierig und habe bei uns im Keller nachgesehen.
Ergebnis: der Elektriker hat geklebt, der Sanitärmensch genagelt. S. Bilder.
Wie es korrekt ist, würde mich ebenfalls interessieren!
 

Anhänge

A

Allthewayup

Schließe mich ebenfalls an, wird in Kürze auch bei uns ausgeführt die Abdichtung gegen Aufsteigende Feuchtigkeit und natürlich kommen darauf dann noch Leerrohre etc.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben