Nächste Schritte zum neuen Rasen

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Nächste Schritte zum neuen Rasen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NOmex

Hier mal ein aktuelles Bild. Hatten auch das Problem, das wir einige Tage nach dem aussähen ziemlichen Platzregen hatten und deshalb einige Stellen ausgewaschen wurden.
naechste-schritte-zum-neuen-rasen-328163-1.JPG
 
Nordlys

Nordlys

Wo es besonders kahl ist, gehe so vor. Nimm Blumenerde, mische die mit Rasensamen, reichlich davon, und etwas Dünger. Verstreu dieses da, wo kaum Rasen dünn. Wässern, warten.
 
N

NOmex

Wo es besonders kahl ist, gehe so vor. Nimm Blumenerde, mische die mit Rasensamen, reichlich davon, und etwas Dünger. Verstreu dieses da, wo kaum Rasen dünn. Wässern, warten.
Und wann ist dazu der beste Zeitpunkt? Jetzt drei Wochen nach der 1. Aussaat oder nach dem ersten mähen?
 
Nordlys

Nordlys

Das ist doch egal. Ich würde mähen, danach nachsäen. Aber geht sicherlich auch umgekehrt. Wichtig ist nur, die Erde muss feucht gehalten werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben