Nächste Schritte zum neuen Rasen

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nächste Schritte zum neuen Rasen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NOmex

Also am Wassermangel kann’s nicht liegen. Bewässere dreimal täglich. Also zusammenfassend sollte ich jetzt erst mal Dünger aufbringen und sobald das Gras (ca. 10cm) hoch genug ist regelmäßig mähen. Das kleine Unkraut wird durch das dichter werdende Gras dann durch selbst verdrängt.

Richtig?
 
D

Domski

Das ist vor genau zwei Wochen gesät, Freihand und mit etwas mehr Samen pro qm als nötig. Zweimal ordentlicher Platzregen hat zusätzlich Samen weggeschwemmt. Deshalb ist der etwas ungleichmäßig. Da hab ich aber schon nachgesäht.
naechste-schritte-zum-neuen-rasen-328153-1.jpg
 
N

NOmex

So sieht’s in etwa auch aus bei uns, hab euch nur die schlechtesten Stellen gepostet. Denke aber trotzdem das ich zu wenig Saat benutzt habe. Werde sobald der Rasen mähfähig ist, nach dem mähen noch mal ne Saat ausbringen
 
D

Domski

OK, das klingt schon besser. Aber wenn du so einen schlechten Bereich hast, was spricht dagegen den jetzt noch mal aufzuharken und jetzt nachzusähen?
 
N

NOmex

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann muss ich wieder warten mit dem Mähen, weil die neuen Stellen noch zu empfindlich sind, oder?
Und wenn ich jetzt noch 3 Wochen warte (Seit Aussaat dann 6 Wochen) würde ich den Rasen von ca. 10 cm auf 6-7 cm kürzen und die bis dahin immer noch kahlen Stellen nachsähen.
Oder würdet Ihr das anders machen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben